173. Creative Director & Copywriter Volker Heine: Die Konsequenzen von ChatGPT für das Texten, die kreative Renaissance und die schöne heile Werberwelt

173. Creative Director & Copywriter Volker Heine: Die Konsequenzen von ChatGPT für das Texten, die kreative Renaissance und die schöne heile Werberwelt

1 Stunde 9 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Mein heutiger Gast, Volker Heine, ist der Meinung, dass Projekte
durchaus davon profitieren würden, wenn Texter sogar schon im
strategischen Prozess mit ins Boot geholt würden. Volker hat eine
Menge Erfahrung in Werbung und Kommunikation. Er hat sowohl
freiberuflich, als auch angestellt gearbeitet und kennt die
Vorzüge und Nachteile von beidem.

Wir sprachen darüber, wie sehr ChatGPT die Copywriting-Branche
aufmischen wird; über eine hoffentlich bald kommende kreative
Renaissance; er erzählt, warum er gerne in Agenturen arbeitet;
von Jobs für McDonalds und Lufthansa; von Verantwortung in der
Werbung; und wir quatschen über Lampenfieber vor Präsentationen;
über die Veränderung der Arbeitsbedingungen in Kreativ-Agenturen;
das Bedürfnis nach Selbstwirksamkeit; darüber, wie sehr man sich
mit seinem Arbeitgeber identifizieren sollte; und die schöne
heile Werberwelt.
  Mein Gast heutewww.vlkr.de


Deine KARRIERECHANCEN bei
SERVICEPLANhttps://ohnedenhype.com/serviceplan/




HYPErlinks — der Newsletter
https://ohnedenhype.substack.com

Den Podcast supportenhttps://patreon.com/svensaro

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: