#37 - TikTok Shops Europa-Start auf Eis, TikTok mit neuer US-Version, Otto Earnings, Google SEO Leak, Google's Retail Media Pläne, PayPal's neues Ad Business uvm.| #kassensturz
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Heute haben wir eine kleine Programmänderung und präsentieren
euch daher in einer knackigen #kassensturz Folge die News der
letzten Woche.
Los geht's mit den Otto Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr,
die zwar durchwachsen sind, jedoch auch ein paar positive
Entwicklungen mitgebracht haben.
Außerdem gibt es mal wieder Updates zu TikTok, besser gesagt
TikTok Shops: Die weitere Expansion in Märkte, wie z.B.
Deutschland, wurde Bloomberg zufolge vorerst verschoben.
Außerdem arbeitet das Unternehmen aufgrund des befürchteten Banns
der App in den USA Gerüchten zu Folge an einer US-Version
seines Algorithmus.
Auch bei Google gab es einen Leak: Und zwar sind 2500 Dokumente
mit insgesamt 14,000 Ranking-Signalen an die Öffentlichkeit
gelangt, die für Aufsehen in der SEO-Szene gesorgt haben.Darüber
hinaus hat der Suchriese noch ein spannendes Werbeprodukt für
Werbung auf Marktplätzen gelauncht.
Und auch PayPal will im Werbegeschäft groß werden, und hat dafür
den ehemaligen Chef von Uber Advertising angeheuert.
Shownotes & Quellen
> Otto Earnings
https://retail-news.de/otto-group-umsatzrueckgang-und-erneut-rote-zahlen-trotz-gutem-operativen-ergebnis/
https://www.ottogroup.com/en/bpk/2024/index.php
> Start von TikTok Shops verschoben
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-05-31/tiktok-pauses-e-commerce-push-into-europe-to-focus-on-us
> TikTok's arbeitet an US-spezifischem Algorithmus
https://www.reuters.com/technology/tiktok-preparing-us-copy-apps-core-algorithm-sources-say-2024-05-30/
> Leak von Google's Rankingfaktoren
https://t3n.de/news/google-leak-ranking-faktoren-1626888/
> Google's Retail Media Pläne
https://support.google.com/google-ads/answer/14075896?hl=en
> PayPal steigt in Ad Business ein
https://www.wsj.com/articles/paypal-is-planning-an-ad-business-using-data-on-its-millions-of-shoppers-cc5e0625
Social Links
> Instagram
> LinkedIn
> Weitere Plattformen
Logo Design: Naim Solis
Intro & Jingles: Kurt Woischytzky
Fotos: Stefan Grau
Intro-Video: Tim Solle
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)