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Beschreibung
vor 5 Monaten
Cellulite ist nicht nur in Klatsch- und Tratsch-Zeitungen ein
Thema, sondern auch auf Social-Media-Plattformen, in Songs und in
den Regalen der Drogeriemärkte. Allein mit Produkten, die gegen
die Orangenhaut helfen sollen, machen Unternehmen in Deutschland
Umsätze in Millionenhöhe.
Dabei (und jetzt kommt der Schocker) gibt es Cellulite gar nicht
- zumindest nicht so, wie die Schönheitsindustrie es uns und
allen Frauen auf der Welt weismachen will.
Welche Person hinter dem Cellulite-Wahn steckt und warum
Orangenhaut nur eine Erfindung ist, hört ihr in der 15. Folge von
Marketing-GeschichteN.
Kontakt:
Wenn du mir Feedback oder einen Themenvorschlag zukommen lassen
möchtest:
Instagram: @marketinggeschichten
Mail: Marketinggeschichten@gmail.com
Quellen (Auswahl):
Brigitte, Cellulite? “Eine Erfindung der Industrie”
Vogue Archive, April 15 1968
MSD Manual, Zellulitis
SZ, Hilflos gegen Orangenhaut
Techniker Krankenkasse, Cellulite und das weibliche
Schönheitsideal
Vice, die Erfindung der Cellulite
Leonie Schöler, Die Erfindung der Cellulite
Open Edition Journals, A magazine to make you beautiful:
Votre Beaute and the cosmetics industry in the 1930
Rossella Ghigi, Der weibliche Körper zwischen Wissenschaft
und Schuld
Recherche/Skript/Produktion: Nadine von Piechowski
Ton: YouTube, Idoutitofficial
Musik: AudioJungle/audiojungle.net
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
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