Fluch oder Segen? Zielvereinbarungen im Arbeitsalltag
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Zielvereinbarungen im Arbeitsalltag empfinden manche Mitarbeiter
als Druck und manche Vorgesetzte als lästige Formalität. Doch sind
gut aufgebaute und kommunizierte Zielvereinbarungen in Wirklichkeit
eine gute Unterstützung und dienen als Navi auf der Reise durch den
Arbeitsalltag. Für dich als Mitarbeiter kann es mehr Transparenz
bringen und den richtigen Weg weisen, um dein Ziel zu erreichen.
Und für dich als Führungskraft sind Zielvereinbarungen mit deinen
Mitarbeitern ein Instrument, dass Zusammenarbeit und Vertrauen
fördert und auch klare Erwartungen aufzeigen. Am Ende teilen beide,
Mitarbeiter und Führungskraft, den Erfolg, weil sie ein klar
strukturiertes und vereinbartes Ziel erreicht haben. Welche
Vorteile die Zielvereinbarung hat und welchen Nutzen wir damit
verbinden kann, erläutere ich in dieser Folge – egal, ob du
Mitarbeiter oder Führungskraft bist.
als Druck und manche Vorgesetzte als lästige Formalität. Doch sind
gut aufgebaute und kommunizierte Zielvereinbarungen in Wirklichkeit
eine gute Unterstützung und dienen als Navi auf der Reise durch den
Arbeitsalltag. Für dich als Mitarbeiter kann es mehr Transparenz
bringen und den richtigen Weg weisen, um dein Ziel zu erreichen.
Und für dich als Führungskraft sind Zielvereinbarungen mit deinen
Mitarbeitern ein Instrument, dass Zusammenarbeit und Vertrauen
fördert und auch klare Erwartungen aufzeigen. Am Ende teilen beide,
Mitarbeiter und Führungskraft, den Erfolg, weil sie ein klar
strukturiertes und vereinbartes Ziel erreicht haben. Welche
Vorteile die Zielvereinbarung hat und welchen Nutzen wir damit
verbinden kann, erläutere ich in dieser Folge – egal, ob du
Mitarbeiter oder Führungskraft bist.
Weitere Episoden
vor 1 Tag
vor 1 Woche
vor 1 Woche
vor 2 Wochen
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)