Anlage-Mix: Was wir von den Superreichen lernen können | Plus: Vinci, Boomer, Bill Ackman
WirtschaftsWoche Leben mit Aktien
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Diese Woche bei Leben mit Aktien: Intro: Die Nervosität steigt –
wieso Nichtstun oft die beste Option ist und Salesforce nun dort
ist, wo SAP schon war Das Ganze sehen: Geiz ist geil – weshalb die
Baby-Boomer im Alter weniger ausgeben als gedacht und was das für
die Wirtschaft und die Aktienmärkte bedeutet (ca. Min. 9) Das liegt
im Trend: Der „Family Office Report“ der UBS – wie die richtig
Reichen ihr Geld anlegen und was Privatanleger sich davon (nicht)
abschauen sollten (ca. Min. 18) Wahre Größe: Autobahnen, Flughäfen,
Energienetze – warum Infrastruktur eine attraktive Asset-Klasse ist
und wie ein französischer Baukonzern öffentlich-private
Partnerschaften umsetzt (ca. Min. 34) Last Call: Einkaufsclub statt
Supermarkt – wie der Handelsriese CostCo von Inflation und
„Community Building“ profitiert (ca. Min. 41) Und um diese
Wertpapiere geht’s u.a.: Salesforce (WKN A0B87V) SAP (WKN 716460)
BHP Group (WKN A2N9WV) Anglo American (WKN A0MUKL) iShares STOXX
Global Ageing Population ETF (WKN A2ANH1) Pershing Square Holdings
(WKN A12C4S) iShares iBonds Dec 2025 € Corp ETFs (WKN A3EFXA)
iShares iBonds Dec 2026 € Corp ETFs (WKN A3D8E3) CK Hutchison (WKN
A14QAZ) Vinci (WKN 867475) Costco Wholesale (WKN 888351)
Disclaimer: Dieser Podcast ist keine Anlageberatung, sondern dient
lediglich der Information und Unterhaltung. Die Hosts oder der
Verlag übernehmen keine Haftung für Anlageentscheidungen, die Sie
aufgrund der im Podcast gehörten Informationen treffen. *** Das
exklusive Abo-Angebot für Sie als WirtschaftsWoche Leben mit
Aktien-Hörerinnen und Hörer: www.wiwo.de/aktienpodcast Helfen Sie
uns, unsere Podcasts weiter zu verbessern. Ihre Meinung ist uns
wichtig: www.wiwo.de/zufriedenheit Oder schreiben Sie uns an [Mehr
über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie
HIER](http://cmk.wiwo.de/cms/articles/15602/anzeige/podcast-werbepartnerinnen/hier-gibt-s-weitere-infos-zu-den-angeboten-unserer-werbepartner-innen)
wieso Nichtstun oft die beste Option ist und Salesforce nun dort
ist, wo SAP schon war Das Ganze sehen: Geiz ist geil – weshalb die
Baby-Boomer im Alter weniger ausgeben als gedacht und was das für
die Wirtschaft und die Aktienmärkte bedeutet (ca. Min. 9) Das liegt
im Trend: Der „Family Office Report“ der UBS – wie die richtig
Reichen ihr Geld anlegen und was Privatanleger sich davon (nicht)
abschauen sollten (ca. Min. 18) Wahre Größe: Autobahnen, Flughäfen,
Energienetze – warum Infrastruktur eine attraktive Asset-Klasse ist
und wie ein französischer Baukonzern öffentlich-private
Partnerschaften umsetzt (ca. Min. 34) Last Call: Einkaufsclub statt
Supermarkt – wie der Handelsriese CostCo von Inflation und
„Community Building“ profitiert (ca. Min. 41) Und um diese
Wertpapiere geht’s u.a.: Salesforce (WKN A0B87V) SAP (WKN 716460)
BHP Group (WKN A2N9WV) Anglo American (WKN A0MUKL) iShares STOXX
Global Ageing Population ETF (WKN A2ANH1) Pershing Square Holdings
(WKN A12C4S) iShares iBonds Dec 2025 € Corp ETFs (WKN A3EFXA)
iShares iBonds Dec 2026 € Corp ETFs (WKN A3D8E3) CK Hutchison (WKN
A14QAZ) Vinci (WKN 867475) Costco Wholesale (WKN 888351)
Disclaimer: Dieser Podcast ist keine Anlageberatung, sondern dient
lediglich der Information und Unterhaltung. Die Hosts oder der
Verlag übernehmen keine Haftung für Anlageentscheidungen, die Sie
aufgrund der im Podcast gehörten Informationen treffen. *** Das
exklusive Abo-Angebot für Sie als WirtschaftsWoche Leben mit
Aktien-Hörerinnen und Hörer: www.wiwo.de/aktienpodcast Helfen Sie
uns, unsere Podcasts weiter zu verbessern. Ihre Meinung ist uns
wichtig: www.wiwo.de/zufriedenheit Oder schreiben Sie uns an [Mehr
über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie
HIER](http://cmk.wiwo.de/cms/articles/15602/anzeige/podcast-werbepartnerinnen/hier-gibt-s-weitere-infos-zu-den-angeboten-unserer-werbepartner-innen)
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Woche
47 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)