Personal Branding auf LinkedIn - Interview mit Jule Peters, Content Creator & Projektmanagerin bei The People Branding Company
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Wer heutzutage ein Unternehmen führt, kommt fast nicht mehr an
Social Media Plattformen vorbei: Egal, ob man (beispielsweise)
branchenspezifisches Wissen, fachliche Tipps, Kundenakquise oder
den Aufbau der eigenen Marke vorantreiben möchte. Business
Plattformen wie LinkedIn bieten hier wertvolle und kostenfreie
Möglichkeiten, um das eigene Unternehmen erfolgreich aus- und
aufbauen zu können.
Gerade weil der Aufbau der eigenen (persönlichen und/oder
unternehmerischen) Marke auf LinkedIn immer mehr an Bedeutung
gewinnt, habe ich mir für dieses Thema eine Expertin auf diesem
Gebiet in den Podcast eingeladen: Jule Peters, Content Creator
und Projektmanagerin bei The People Branding Company. The People
Branding Company wurde 2020 von Céline Flores Willers gegründet
und ist eine Full-Service-LinkedIn Beratung rund um das Thema
Sichtbarkeit auf LinkedIn.
Gemeinsam mit Jule sprechen wir zunächst über die wirtschaftliche
und strategische Bedeutung der Nutzung von LinkedIn für
Unternehmer:innen und Unternehmen und dessen Zusammenwirken mit
herkömmlichen Medien. Wir sprechen außerdem über das Thema
„Corporate Influencing“ und welche strategischen
Marketingvorteile dieses für Unternehmen bietet. Jule erzählt
auch, auf welche Kennzahlen es im Rahmen des Aufbaus der eigenen
Marke auf LinkedIn ankommt, wie wichtig Visuals (also Fotos oder
Videos) sind und welche Möglichkeiten es gibt, Newsletter
strategisch sinnvoll auf LinkedIn einzusetzen.
Das Gespräch mit Jule ist ungemein wertvoll für alle, die sich
mit dem Thema „Personal Branding“ auf LinkedIn näher
auseinandersetzen wollen. Jule gibt Euch viele wichtige Tipps und
Hinweise zur strategischen Nutzung von LinkedIn und zeigt Euch,
worauf Ihr im Einzelnen achten müsst.
Im Gespräch mit Jule erfahrt Ihr unter anderem:
Welche Vorteile die strategische Nutzung von LinkedIn für
Unternehmer:innen und Unternehmer bietet,
Wie Jules Alltag als Content Creator und Projektmanagerin bei
The People Branding Company aussieht und welche Dienstleistungen
sie und ihre Kolleg:innen erbringen,
Wie Corporate Influencing im eigenen Unternehmen strategisch
sinnvoll eingesetzt werden kann,
Welche Unterschiede und jeweiligen Vorteile die
unterschiedlichen Social Media Plattformen bieten und
Warum es auch auf LinkedIn wichtig ist, persönliche Nähe zur
Zielgruppe aufzubauen.
Wer sich über Jule Peters und The People Branding Company
informieren möchte:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/julepeters/
Internetseite The People Branding Company:
https://thepeoplebrandingcompany.com/
Berichtet mir gerne über Eure Erfahrungen als Unternehmer:innen,
Gründer:innen und Investor:innen. Ich freue mich immer über
Feedback, Fragen, Anregungen, Ideen oder auch einfach nur, wenn
Ihr Eure Meinung loswerden wollt. Wenn Euch der Podcast gefällt,
dann hinterlasst gerne eine 5-Sterne-Bewertung auf allen Kanälen,
wo Ihr Eure Podcasts genießt und vergesst nicht, mir zu folgen
und die Glocke zu aktivieren.
Wer mehr über mich erfahren will, findet mich:
LinkedIn: linkedin.com/in/dr-nicole-haaf-a7078015b
Internet: https://haafpartners.de/
Instagram: https://www.instagram.com/dr.nicole.haaf/
***
Nicole
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)