Ein Sizing-Algorithmus für eine nachhaltigere Fashion-Branche - Interview mit Marita Sanchez de la Cerda | 66
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Female leadership - die Kompetenzen der Zukunft sind weiblich!
Beschreibung
vor 6 Monaten
“Man muss sich selbst kontinuierlich neu erfinden, um relevant zu
bleiben.” Kann die Fashion-Branche mit KI-Lösungen nachhaltiger
werden? Dem sind Marita Sanchez de la Cerda und Svenja Tegtmeier
von SAIZ auf den Grund gegangen. Ihre Erkenntnis: Den größten
umweltschädlichen Impact in der Branche haben unter anderem
Retouren von Kleidungsstücken aufgrund mangelnder Passform. Und
ihre Lösung? Ein eigens entwickelter Sizing-Algorithmus! Heute
spreche ich mit Marita darüber, welchen Impact datengetriebene
Modelle in der Fast Fashion-Branche haben können. Wie können durch
die gesamte Supply Chain hindurch Daten gesammelt und sinnvoll
angewendet werden, etwa von der User Journey bis hin zur
Produkt-Neukreation? Und wie offen ist die Traditions-Branche der
Mode für kontinuierliche Innovation, etwa den Einsatz von KI? Dafür
braucht es Wissenstransfer auf Augenhöhe, sagt Marita. Außerdem hat
sie noch einen Praxistipp für all die, die sich mit künstlicher
Intelligenz und datengetriebener Analyse beschäftigen wollen.
RESSOURCEN / LINKS: [Marita Sanchez de la Cerda bei
LinkedIn](https://de.linkedin.com/in/marita-sanchez-de-la-cerda)
[Svenja Tegtmeier bei
LinkedIn](https://de.linkedin.com/in/svenja-tegtmeier)
[SAIZ](https://www.saiz.io) [Mein LinkedIn Profil für wöchentliche
Posts zu Agilität &
Innovation](https://www.linkedin.com/in/nadinzimmermann) Du bist
auch eine Frau, die die wirtschaftliche Zukunft gestaltet? Dann
lass' uns reden! [Buche hier ein Kennenlernen mit
mir!](https://calendly.com/femture) DIR GEFÄLLT WAS DU HÖRST? Dann
hinterlasse mir bitte eine 5-Sterne-Bewertung auf Apple Podcasts,
eine Rezension und abonniere den Podcast. Vielen Dank für deine
Unterstützung! Hier bei Apple Podcasts bewerten und abonnieren:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/femture-wie-frauen-in-die-zukunft-f%C3%BChren-female-leadership/id1571909871
Dieser Podcast wird produziert von der Podcast-Agentur
Podcastliebe. Mehr dazu: https://podcastliebe.net
bleiben.” Kann die Fashion-Branche mit KI-Lösungen nachhaltiger
werden? Dem sind Marita Sanchez de la Cerda und Svenja Tegtmeier
von SAIZ auf den Grund gegangen. Ihre Erkenntnis: Den größten
umweltschädlichen Impact in der Branche haben unter anderem
Retouren von Kleidungsstücken aufgrund mangelnder Passform. Und
ihre Lösung? Ein eigens entwickelter Sizing-Algorithmus! Heute
spreche ich mit Marita darüber, welchen Impact datengetriebene
Modelle in der Fast Fashion-Branche haben können. Wie können durch
die gesamte Supply Chain hindurch Daten gesammelt und sinnvoll
angewendet werden, etwa von der User Journey bis hin zur
Produkt-Neukreation? Und wie offen ist die Traditions-Branche der
Mode für kontinuierliche Innovation, etwa den Einsatz von KI? Dafür
braucht es Wissenstransfer auf Augenhöhe, sagt Marita. Außerdem hat
sie noch einen Praxistipp für all die, die sich mit künstlicher
Intelligenz und datengetriebener Analyse beschäftigen wollen.
RESSOURCEN / LINKS: [Marita Sanchez de la Cerda bei
LinkedIn](https://de.linkedin.com/in/marita-sanchez-de-la-cerda)
[Svenja Tegtmeier bei
LinkedIn](https://de.linkedin.com/in/svenja-tegtmeier)
[SAIZ](https://www.saiz.io) [Mein LinkedIn Profil für wöchentliche
Posts zu Agilität &
Innovation](https://www.linkedin.com/in/nadinzimmermann) Du bist
auch eine Frau, die die wirtschaftliche Zukunft gestaltet? Dann
lass' uns reden! [Buche hier ein Kennenlernen mit
mir!](https://calendly.com/femture) DIR GEFÄLLT WAS DU HÖRST? Dann
hinterlasse mir bitte eine 5-Sterne-Bewertung auf Apple Podcasts,
eine Rezension und abonniere den Podcast. Vielen Dank für deine
Unterstützung! Hier bei Apple Podcasts bewerten und abonnieren:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/femture-wie-frauen-in-die-zukunft-f%C3%BChren-female-leadership/id1571909871
Dieser Podcast wird produziert von der Podcast-Agentur
Podcastliebe. Mehr dazu: https://podcastliebe.net
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 1 Monat
26 Minuten
vor 2 Monaten
29 Minuten
vor 2 Monaten
27 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)