#79 Wie neue Markenprodukte im LEH bestehen – mit Leo Beese

#79 Wie neue Markenprodukte im LEH bestehen – mit Leo Beese

19 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Neue Produkte haben es im Lebensmitteleinzelhandel schwer: Bei
einer Floprate von rund 80 Prozent und einem von Handelsmarken
dominierten Markt ist es eine Herausforderung, sich langfristig
zu behaupten. Doch wie können neue Produkte trotzdem erfolgreich
auf den Markt gebracht werden? Dieser Frage geht unsere
Volontärin Theresa Kalmer gemeinsam mit unserem Experten Leo
Beese nach, der auf 14 Jahre Erfahrung in der deutschen
Food-Branche zurückblicken kann. Nach Stationen bei Unternehmen
wie Veganz oder Storck, berät er heute Start-ups und etablierte
Unternehmen dabei, ihre Produkte zu optimieren und für den
deutschen LEH vorzubereiten.


In dieser Episode schildert Leo Beese einige der häufigsten
Fehler, die junge Start-ups machen und sagt, was seiner Ansicht
überhaupt ein gutes Produkt für den deutschen
Lebensmitteleinzelhandel ausmacht. Von der Zielgruppenanalyse bis
hin zu effektiven Vertriebsstrategien zeigt er, an welchen
Stellschrauben gedreht werden muss, um im hart umkämpften Markt
erfolgreich zu sein.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: