S10/E09 mit Florian Herschke (ZENSPOTTING) | Mindfulness Yoga Meditation Wellbeing Livekurse
Mit Florian Herschke (ZENSPOTTING) Staffel #10 Fo…
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 5 Monaten
Mit Florian Herschke (ZENSPOTTING) Staffel #10 Folge #9 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://www.zenspotting.com ***
Florian Herschke, Gründer von ZENSPOTTING, spricht im "Marketing
From Zero To One" Podcast über die Gründung seines Startups, das
sich auf Mindfulness und Wellbeing konzentriert. ZENSPOTTING bietet
Programme zur Steigerung des Wohlbefindens an, um Menschen im
Alltag mehr Leichtigkeit und Lebensfreude zu verschaffen. Florian
beschreibt seine berufliche Laufbahn, beginnend mit einem BWL- und
Maschinenbaustudium, Tätigkeiten bei BMW und Deloitte bis hin zu
seiner Zeit bei Jochen Schweizer. Während der Corona-Pandemie
entwickelte er die Idee für ZENSPOTTING, inspiriert durch seine
positiven Erfahrungen mit Yoga und Meditation. ZENSPOTTING bietet
Live- und On-Demand-Sessions an, die über verschiedene digitale
Plattformen zugänglich sind, und arbeitet mit Coaches und Studios
zusammen. Florian betont die Wichtigkeit von Kundenfeedback, die
Anpassung der Angebote an die Nutzerbedürfnisse und die Rolle von
Markenkooperationen beim Wachstum des Unternehmens. *** 01:21 -
Vorherige Tätigkeiten bei BMW und Deloitte 02:25 - Kennenlernen von
Jochen Schweizer und Wechsel zu seiner Firma 03:49 - Rolle als CFO
und Geschäftsführer bei Jochen Schweizer 06:12 - Entschluss zur
eigenen Gründung nach dem Exit bei Jochen Schweizer 07:30 -
Gründungsidee und Entstehung von ZENSPOTTING während der Pandemie
09:35 - Persönliche Erfahrungen mit Yoga und Meditation 10:47 -
Entwicklung der Idee durch das Surfen 14:42 - Entscheidung zur
Gründung aus Überzeugung und Leidenschaft 15:46 - Erste Schritte
und Marktforschung 18:35 - Start mit Offline-Events und erster
Lockdown 21:17 - Wechsel zu Online-Live-Events über Zoom 23:17 -
Erste Erfolge und Wachstum im Online-Bereich 26:20 -
Marketingstrategien und Nutzung von Instagram 28:45 - Einführung
von On-Demand-Inhalten und Weiterentwicklung der Plattform 30:06 -
Anpassung des Angebots und Entwicklung von Produktpaketen 32:29 -
Kooperationen mit großen Marken wie Douglas 34:47 -
Herausforderungen und Anpassungen während der Pandemie 37:37 -
Zukunftspläne und Skalierungsstrategien 40:22 - Bedeutung von
Live-Interaktionen und Kundenfeedback 43:30 - Anzahl der Coaches
und Frequenz der Sessions 45:24 - Aufbau eines größeren Netzwerks
durch Studios 47:01 - Einsatz von Instagram und Content-Marketing
49:27 - Markenkooperationen und Vertriebspartnerschaften 52:26 -
Aufbau einer starken Marke und Erfolgsfaktoren 54:57 - Tipps für
Gründer und Markenaufbau 55:04 - Lieblingszitat und Motivation von
Florian *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://www.zenspotting.com ***
Florian Herschke, Gründer von ZENSPOTTING, spricht im "Marketing
From Zero To One" Podcast über die Gründung seines Startups, das
sich auf Mindfulness und Wellbeing konzentriert. ZENSPOTTING bietet
Programme zur Steigerung des Wohlbefindens an, um Menschen im
Alltag mehr Leichtigkeit und Lebensfreude zu verschaffen. Florian
beschreibt seine berufliche Laufbahn, beginnend mit einem BWL- und
Maschinenbaustudium, Tätigkeiten bei BMW und Deloitte bis hin zu
seiner Zeit bei Jochen Schweizer. Während der Corona-Pandemie
entwickelte er die Idee für ZENSPOTTING, inspiriert durch seine
positiven Erfahrungen mit Yoga und Meditation. ZENSPOTTING bietet
Live- und On-Demand-Sessions an, die über verschiedene digitale
Plattformen zugänglich sind, und arbeitet mit Coaches und Studios
zusammen. Florian betont die Wichtigkeit von Kundenfeedback, die
Anpassung der Angebote an die Nutzerbedürfnisse und die Rolle von
Markenkooperationen beim Wachstum des Unternehmens. *** 01:21 -
Vorherige Tätigkeiten bei BMW und Deloitte 02:25 - Kennenlernen von
Jochen Schweizer und Wechsel zu seiner Firma 03:49 - Rolle als CFO
und Geschäftsführer bei Jochen Schweizer 06:12 - Entschluss zur
eigenen Gründung nach dem Exit bei Jochen Schweizer 07:30 -
Gründungsidee und Entstehung von ZENSPOTTING während der Pandemie
09:35 - Persönliche Erfahrungen mit Yoga und Meditation 10:47 -
Entwicklung der Idee durch das Surfen 14:42 - Entscheidung zur
Gründung aus Überzeugung und Leidenschaft 15:46 - Erste Schritte
und Marktforschung 18:35 - Start mit Offline-Events und erster
Lockdown 21:17 - Wechsel zu Online-Live-Events über Zoom 23:17 -
Erste Erfolge und Wachstum im Online-Bereich 26:20 -
Marketingstrategien und Nutzung von Instagram 28:45 - Einführung
von On-Demand-Inhalten und Weiterentwicklung der Plattform 30:06 -
Anpassung des Angebots und Entwicklung von Produktpaketen 32:29 -
Kooperationen mit großen Marken wie Douglas 34:47 -
Herausforderungen und Anpassungen während der Pandemie 37:37 -
Zukunftspläne und Skalierungsstrategien 40:22 - Bedeutung von
Live-Interaktionen und Kundenfeedback 43:30 - Anzahl der Coaches
und Frequenz der Sessions 45:24 - Aufbau eines größeren Netzwerks
durch Studios 47:01 - Einsatz von Instagram und Content-Marketing
49:27 - Markenkooperationen und Vertriebspartnerschaften 52:26 -
Aufbau einer starken Marke und Erfolgsfaktoren 54:57 - Tipps für
Gründer und Markenaufbau 55:04 - Lieblingszitat und Motivation von
Florian *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)