#0 R-Commerce: Kundenzentrierung, jetzt aber richtig! | Wertschöpfung aus Kundenverhalten | nachhaltige Kundenbeziehungen | Datenstrategie | Customer Lifetime Value | Profitabilität im E-Commerce

#0 R-Commerce: Kundenzentrierung, jetzt aber richtig! | Wertschöpfung aus Kundenverhalten | nachhaltige Kundenbeziehungen | Datenstrategie | Customer Lifetime Value | Profitabilität im E-Commerce

42 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Willkommen zu Customer Love !


Wir stellen Euch R-Commerce (Relationship-Commerce), unsere neue
Philosophie für das Digital Business, die in nachhaltigen
Kundenbeziehungen den Dreh- und Angelpunkt identifiziert, in
unserem Podcast vor.


Den Auftakt in der "Folge 0" machen die drei Köpfe hinter
R-Commerce: Martech-Experte Dimitrios Haratsis taucht im Gespräch
mit Verhaltensökonom Philipp Spreer und Datenstratege Joachim
Stalph (beide von elaboratum) in das Novum des Denkmodells ein:
#Kundenzentrierung - jetzt aber richtig!


Und was heißt das genau?


Mit dem Zusammenschluss von Technologie, Psychologie und
Datenstrategie füllen wir das Buzzword "Kundenzentrierung"
endlich konkret mit Inhalt: Wir zeigen auf, wie wir aus
Kundendaten Wissen über Kund*innen und aus Kundenwissen
Kundenbedürfnisse ableiten und somit eine neue Grundlage für die
Aktivierung von Kund*innen generieren.


Dabei gehen wir dem emanzipierten und auch nachvollziehbaren
Nutzerverhalten, "etwas für etwas", Benefits für Daten, bekommen
zu wollen, auf den Grund.


Seid gespannt auf unsere Einschätzung, wo und wie sich der Wert
für Unternehmen im Kundenverhalten identifzieren lässt und in
welchen Schritten Ihr den Weg zu einem beziehungsorientierten
Unternehmen gehen könnt. Wir beantworten Euch Eure drängendsten
Fragen wie - Was ist das Neue an Relationship-Commerce?- Wie
können Unternehmen dem drohenden Datenverlust entgegensteuern?-
Wie kann der Einzelne vom User zum Kunden entwickelt werden?- Wie
gehen Marken geschickt im Vertrauensaufbau gegenüber den
User*innen vor?- Und wie kann E-Commerce unter den aktuellen
Bedingungen noch profitabel bleiben?


Customer Love ready for take off


Mehr über R-Commerce:


Das Buch: https://www.r-commerce.de/


R-Commerce bei elaboratum:
https://www.elaboratum.de/relationship-commerce/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: