Wie kommt dein Buch in den Buchhandel und wie funktioniert der Buchmarkt
Wie kommt dein Buch in den Buchhandel? Was musst du
berücksichtigen, worauf solltest du achten?
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Ich habe für diese Folge des Mission Bestseller
Selfpublishing-Podcasts wieder einmal Thorsten Simon,
Pressesprecher von BoD (Books on Demand) und Libri eingeladen.
Wir unterhalten uns darüber, wie der Buchmarkt im
deutschsprachigen Raum funktioniert, welche Unternehmen spielen
dabei welche Rolle und was bedeutet das für dich als Autor oder
Autorin, der oder die ihre Bücher im Selfpublishing
veröffentlicht?
Und hier der rss-Feed von »Dein Buch mit Tom Oberbichler«:
http://dein_buch.libsyn.com/rss
In dieser Podcast-Folge sprechen wir unter anderem folgende
Aspekte an:
1. Wie beeinflusst die Preisgestaltung eines Buches seine Chancen
auf dem Markt und welche Rolle spielt die Buchpreisbindung in
diesem Kontext?
2. Welche Faktoren sollten Autoren und Autorinnen bei der Wahl
eines Vertriebspartners wie BOD (Books on Demand)
berücksichtigen, um ihre Bücher im stationären Buchhandel
verfügbar zu machen?
3. Welche Vorteile bieten Barsortimente für
Self-Publishing-Autoren und -Autorinnen und wie unterscheiden sie
sich von anderen Vertriebskanälen?
4. Wie hat sich die Akzeptanz und Offenheit des Buchhandels
gegenüber Self-Publishing-Titeln in den letzten zehn Jahren
verändert?
5. In welchem Maße beeinflusst die professionelle Qualität der
Self-Publishing-Bücher ihre Chancen auf kommerziellen Erfolg und
Präsenz in Buchhandlungen?
6. Welche Rolle spielt die ISBN in Bezug auf die flächendeckende
Verfügbarkeit eines Buches und welchen administrativen Aufwand
bedeutet das für Self-Publishing-Autoren und -Autorinnen?
7. Welche Tipps gibt Thorsten Simon von BOD, um erfolgreich im
Self-Publishing zu sein und eine gute Zusammenarbeit mit
Buchhandlungen zu gewährleisten?
8. Welche Herausforderungen und Entscheidungen müssen
Buchhandlungen treffen, wenn sie Self-Publishing-Titel in ihr
Sortiment aufnehmen möchten?
9. Inwiefern können Self-Publishing-Autoren und -Autorinnen durch
Events wie Lesungen oder andere "Leuchtturmprojekte" ihre
Sichtbarkeit und Akzeptanz im Buchhandel steigern?
10. Wie schätzen wir die Zukunft des Self-Publishing im deutschen
Buchmarkt ein und welche Maßnahmen könnten Autorinnen und Autoren
ergreifen, um ihre Chancen zu verbessern?
Hier die Links, die wir im Podcast ansprechen, und
weiterführende Informationen, Tipps und Erfahrungsberichte rund
um Bücher, eBooks und deinen Erfolg:
https://www.bod.de/buch/buchhandel
www.bod.de
Hier findest du alles rund ums Selfpublishing:
https://mission-bestseller.com
Einige der Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links und ich
erhalte eine Provision, wenn du über sie kaufst, die sich nicht
auf deinen Kaufpreis auswirkt.
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 1 Monat
21 Minuten
vor 1 Monat
52 Minuten
vor 3 Monaten
32 Minuten
vor 3 Monaten
28 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Uetersen
Kommentare (0)