#175 "Was sind die 7 Ausreden der Unternehmen?" - Danny Herzog-Braune im Gespräch mit Ingrid Gerstbach

#175 "Was sind die 7 Ausreden der Unternehmen?" - Danny Herzog-Braune im Gespräch mit Ingrid Gerstbach

1 Stunde 8 Minuten
Podcast
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Beschreibung

vor 5 Monaten
Herzlich willkommen liebe Zuhörerinnen und Zuhörer zu einer neuen
Paperwings Podcastfolge: Heute geht es um das Thema: „Was sind die7
Ausreden der Unternehmen?“ Für dieses Gespräch habe ich die Autorin
und Beraterin Ingrid Gerstbach eingeladen. Ingrid Gerstbach ist
Expertin für Design Thinking und Innovationsmanagement,
Wirtschaftspsychologin und Unternehmensberaterin. Sie sieht sich
als Entwicklungshelferin für Unternehmen, um Innovationen, neue
Erfolgspotentiale und nachhaltige Wertschöpfung zu ermöglichen. Sie
ist in Wien geboren, in Klosterneuburg Zuhause und am liebsten in
der Welt unterwegs – getrieben davon, mehr zu sehen, zu entdecken
und zu lernen. Sie hat Wirtschaft und Bildungswissenschaften in
Wien und Wirtschaftspsychologie in Hamburg studiert. Sie berät
internationale Unternehmen, schreibt Kolumnen rund um New Work für
Medien wie Business Punk, Edition F und Die Zeit und hält in ganz
Europa Vorträge.Ihre Herzensthemen: wie Unternehmen ungenützte
Potenziale in Mut und Offenheit umwandeln, schlummernde Kreativität
in ihren Mitarbeitern wecken, deren Individualität stärken und
dadurch wirtschaftlichen Erfolg erreichen. Als Expertin für Design
Thinking triit sie in diversen TV- und Radio-Medien auf. Ihre
Bücher sind Long- und Bestseller und wurden in mehrere Sprachen
übersetzt. Ihre Arbeiten findest Du auch in Medien wie TREND,
Business Insider, Die Zeit und in anderen Publikationen. Mit Freude
zerlegt sie komplexe Themen und fügt sie zu neuen Visionen
zusammen. rn. Am liebsten hört sie zu und schreibt. Das Ergebnis
sind 9 Bücher (“Design Thinking im Unternehmen” und die “77 Tools
für Design Thinker” wurden ins Chinesische übersetzt und sind
mehrfach ausgezeichnet), das 10. Buch in Arbeit, 3-fache
LinkedIn-Top-Voice, Xing- Insider und der Ruf, die
Design-Thinking-Expertin im deutschsprachigen Raum zu sein. Kunden
sind das Herzstück eines jeden Unternehmens. Um erfolgreich zu
sein, muss man die Kundenbedürfnisse kennen und ständig mit den
Kunden kommunizieren.Das weiß zwar eigentlich jeder – und doch tun
sich viele schwer, das auch umzusetzen. In diesem Buch schildert
Ingrid Gerstbach aus ihrer Beratungspraxis, welche sieben Ausreden
Unternehmen am häuftigsten vorschieben, um den Kunden nicht in den
Mittelpunkt zu stellen. Nach einer Problemanalyse liefert sie
jeweils konkrete Tipps und Strategien auf Basis von Design
Thinking, die dabei helfen, Kunden besser zu verstehen und auf ihre
Bedürfnisse einzugehen. Die Fallstudien und Erfolgsgeschichten im
Buch zeigen, dass die Kundenbedürfnisse der Schlüssel zum Erfolg
sind!

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