Authentizität als Schlüssel zur starken Arbeitgebermarke | Employer Branding

Authentizität als Schlüssel zur starken Arbeitgebermarke | Employer Branding

Mit Ralf Strupat und Jennifer Zacher-Handke
21 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 6 Monaten
Eine starke Arbeitgebermarke wird durch den Fachkräftemangels
zunehmend wichtig. Das führt manchmal dazu, dass Firmen in
hochwertigen Anzeigen große Versprechen an Bewerber:innen machen.
Und oft wird dadurch eine Bild vermittelt, das der Realität nicht
entspricht. Ein großer Fehler! Denn ein Punkt ist bei der
Arbeitgebermarke besonders entscheidend: Authentizität. Nur mit
authentischen und konsistenten Markenversprechen können Unternehmen
langfristig die passenden Mitarbeiter gewinnen und halten. Wie das
geht, hörst du von Ralf und Jennifer in dieser Folge. Außerdem
hörst du, wie in der Candidate Journey jeder Schritt darauf
abzielen sollte, potenzielle Mitarbeiter zu begeistern, warum das
Mitarbeitererlebnis und die Unternehmenskultur wichtiger sind als
reine Benefits, und wie alle Mitarbeiter als Markenbotschafter zur
positiven Wahrnehmung der Arbeitgebermarke beitragen. Hier
erhältst du Zugang zu unseren gratis Führungs-Tools:
https://begeisterungsland.de/begeisterungsletter/ Weitere
praktische Audio-Lösungen für deinen Führungsalltag findest du
hier: https://begeisterungsland.de/audios/ Unsere Story liest du
hier: https://begeisterungsland.de/unsere-story/ Und wenn dir der
Podcast gefällt, freuen wir uns sehr über eine Weiterempfehlung und
positive Bewertung!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: