Strategytelling (Staffel 1 Teil 1): Brauchen wir eigentlich eine Strategie? (#270)
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb
Köln
Beschreibung
vor 6 Monaten
Und jährlich grüßt das Murmeltier. Es ist mal wieder
Strategieprozess. Zugegeben: Die Saison ist erst gegen Q4. Aber
dann quälen sich wieder Analysten, Strategieteams und
Führungskreise durch diesen Prozess. Heraus kommen meistens
"Fahrpläne", Zielsysteme (mal Bonus-relevant, mal nicht) und
strategische Maßnahmenlisten. Definitiv besser als nichts. Aber
stehen Eure Teams dahinter? Alle im Team, alle im Unternehmen.
Zumindest hat das Michael Stiller nicht häufig bis nie erlebt. Und
deswegen hat er den Ansatz des Strategytellings entwickelt. In
dieser Folge erklärt er warum. Und gleichzeitig ist diese Folge der
Auftakt einer Reihe mit fünf Staffeln: 1) Grundlagen einer guten
Strategie 2) Strategie bedeutet Bewegung - die Ausgangslage 3) Eine
schöne neue Welt - das Zielbild 4) Vorwärts - strategische
Maßnahmen 5) Auf Kurs - Strategien etablieren Michael Stiller hat
an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und
Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a.
Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und
Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung [effektweit
](https://effektweit.de) und Autor des renommierten Blogs DenkBar.
Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.
Strategieprozess. Zugegeben: Die Saison ist erst gegen Q4. Aber
dann quälen sich wieder Analysten, Strategieteams und
Führungskreise durch diesen Prozess. Heraus kommen meistens
"Fahrpläne", Zielsysteme (mal Bonus-relevant, mal nicht) und
strategische Maßnahmenlisten. Definitiv besser als nichts. Aber
stehen Eure Teams dahinter? Alle im Team, alle im Unternehmen.
Zumindest hat das Michael Stiller nicht häufig bis nie erlebt. Und
deswegen hat er den Ansatz des Strategytellings entwickelt. In
dieser Folge erklärt er warum. Und gleichzeitig ist diese Folge der
Auftakt einer Reihe mit fünf Staffeln: 1) Grundlagen einer guten
Strategie 2) Strategie bedeutet Bewegung - die Ausgangslage 3) Eine
schöne neue Welt - das Zielbild 4) Vorwärts - strategische
Maßnahmen 5) Auf Kurs - Strategien etablieren Michael Stiller hat
an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und
Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a.
Marketing Partners, Simon Kucher) ist er Gründer und
Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung [effektweit
](https://effektweit.de) und Autor des renommierten Blogs DenkBar.
Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 6 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 3 Wochen
17 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)