#3.3 Recruiting messbar machen – mit digitalem Marketing als Hebel

#3.3 Recruiting messbar machen – mit digitalem Marketing als Hebel

28 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen

Diese Folge liefert direkt die doppelte Ladung an Insights rund
um das Thema “Recruiting messbar machen”. Klingt einfach, ist in
der Praxis aber oft ganz schön schwierig. Freut euch auf extrem
spannende und praxisnahe Einblicke von Beate Schulte, Head of
Recruiting & Employer Branding und
Lina Hilsmann, HR Marketing Professional bei GEERS, dem
Weltmarktführer in der Hörakustik. Rund 2.200 Mitarbeiter.Innen,
in über 740 GEERS Fachgeschäften in Deutschland, begleiten
Menschen mit Hörminderung auf dem Weg zum „Wiederhören“. 


 


Gemeinsam gehen wir der Sache auf den Grund:



Wie war die Ausgangslage rund um einem Beruf, der in der
Zielgruppe nicht wirklich präsent ist?



Warum sind Zahlen im Recruiting so wichtig: Welchen direkten
Einfluss haben fehlende Mitarbeiter.Innen auf die (Er)öffnung von
Niederlassungen? Was kostet es, wenn eine Planstelle nicht
besetzt wird?



Wie können wir die Ansprache von Kandidat:Innen bis zur
Einstellung transparent machen? Welche Rolle spielen
Quereinsteiger:Innen in einem stark begrenzten Bewerber.Innen
Markt? 





Welche Handlungsempfehlungen können wir aus den eigenen Zahlen
und Mark Benchmarks ableiten?



Welche Rolle spielt der eCommerce als Vorbild?  





Und last but not least: Lohnt sich die Veränderung? Welchen
Effekt sehen wir in Euros?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: