Lexus LBX - neues Modell, neue Zielgruppe

Lexus LBX - neues Modell, neue Zielgruppe

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Beschreibung

vor 6 Monaten

 





Wenn ein Automobilhersteller sich ein neues Marktsegment
erschließt, ist das immer ein Wagnis. Denn die Kunden müssen das
Fahrzeug auch annehmen. Man tut also gut daran, sich an den
Bedürfnissen der Kunden zu orientieren. Mit dem neuen LBX hat
Lexus zum ersten Mal ein Fahrzeug speziell für die Bedürfnisse
und die aktuellen Trends der Kunden in Europa entwickelt. Die
Chancen, erfolgreich zu sein, stehen ausgesprochen
gut!








Darum geht es diesmal!
Dem einen oder anderen wird es aufgefallen sein. Lexus hat seinem
neuen Einstiegsmodell eine Modellbezeichnung aus drei Buchstaben
gegeben. Bisher gab es das nur beim Supersportwagen LFA, der in
der Modellhierarchie ohne Frage ganz oben angesiedelt ist. Dass
jetzt auch ein Einstiegsmodell mit drei Buchstaben benannt wird,
zeigt das Vertrauen, das Lexus in sein neues Modell setzt. Der
Name: LBX.


Das Outfit!
Mit seinem extrem auffälligen Design ist der neue Lexus LBX ohne
Frage das ideale Fahrzeug für Menschen, die sich ein
ausgefallenes Auto wünschen. Unter anderem ist es den Designern
gelungen, der Frontpartie eine neue Identität zu geben, die
sofort als Lexus erkennbar ist, obwohl sie sich völlig von der
bisherigen unterscheidet.


Power und Drive!   
Lexus hat den LBX mit einem selbstaufladenden Hybridantrieb
ausgestattet, der eine Systemleistung von bis zu 100 kW/136 PS
bei einem maximalen Drehmoment von 185 Nm entwickelt. Damit
beschleunigen frontgetriebene Modelle von null auf 100 km/h in
9,2 Sekunden, allradgetriebene Varianten in 9,6 Sekunden. Im
kombinierten WLTP-Zyklus beträgt der Verbrauch 4,8 – 4,5 l/100 km
bei CO2-Emissionen von 110 - 103 g/km.  Sie haben gemerkt,
dass es das Fahrzeug sowohl als Fronttriebler, als auch
allradgetrieben gibt? Der optionale E-Four genannte Allradantrieb
sorgt mit einem zusätzlichen Elektromotor an der Hinterachse für
mehr Grip und Stabilität auf rutschigem Untergrund, beim Anfahren
und in Kurven. Die Kraftverteilung zwischen Vorder- und
Hinterradantrieb kann zwischen 100:0 und 20:80 variieren. Das
erweiterte Kamera- und Radarsystem des Pre-Crash Safety System
kann früher auf Fußgänger, Fahrradfahrer, Motorräder und andere
motorisierte Verkehrsteilnehmer sowie Hindernisse reagieren. Das
System erkennt Hindernisse sogar auf einer Straße, in die das
Fahrzeug gerade einbiegt.


Die Kosten!
Die Preisskala beginnt beim Lexus LBX mit Frontantrieb für
32.990,-- Euro, 46.890,-- Euro kostet die Version Cool mit dem
E-Four Allradantrieb. Übrigens nennt Lexus beim LBX die
Ausstattungslinien künftig „Atmospheres“. Davon gibt es vier an
der Zahl!

Alle Fotos: Toyota Deutschland GmbH




 


 


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unter:
https://www.was-audio.de/aatest/2024_kw_24_Lexus_LBX_Autotipp_kvp.mp3

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