#47 – Female Empowerment und Personal Branding: Wie Lina Elsner Ihre Rolle als CEO gestaltet

#47 – Female Empowerment und Personal Branding: Wie Lina Elsner Ihre Rolle als CEO gestaltet

31 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die Besonderheiten im B2B Digitalmarketing mit vielen Insides aus der Praxis!

Beschreibung

vor 6 Monaten

Zusammen mit ihrem Bruder Bastian führt Jungunternehmerin Lina
Elsner seit fast einem Jahr das Tech- und Familienunternehmen
Elsner Elektronik an. Schon seit der Jugend war Lina begeistert
von Technik in einem eher männerdominierten Branche. Angefangen
im Marketing, über Personal hin zu Finanzen hat Lina nun als CEO
verschiedenste Bereiche von Elsner Elektronik durchlaufen. Sich
dort mit eigenen Themen wie Female Empowerment und neue
Recruiting-Ansätzen durchzusetzen, war kein leichtes
Unterfangen.



Im Gespräch mit Host Philip Bolognesi erklärt sie,


was ihre größten Hürden waren, um als weibliche CEO im
Familienunternehmen anerkannt zu werden,


welche Entwicklungsschritte sie zusammen mit ihrem Bruder
plant, um das Unternehmen bestmöglich auf die Zukunft
vorzubereiten,


welchen Einfluss ihre Personal Brand auf die
Unternehmensreputation hat, die auf LinkedIn auch neue Kund:innen
und Märkte beschert,


warum ihr die Themen Female Empowerment und Gender Pay Gap am
Herzen liegen und welche Schritte sie bei Elsner Elektronik
künftig plant und


wie Elsner Elektronik das Thema Recruiting angeht und wie sie
persönlich für Geschlechtergerechtigkeit in der Tech-Branche
sorgen will.




Über Lina Elsner und Philip Bolognesi


Lina Elsner, Geschäftsführer Elsner Elektronik

Philip Bolognesi, Host und Digital Content Strategist &
Creator bei digit.ly GmbH

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: