CT #214 Die Home & Living Revolution - Dr. Andreas Hoerning, CEO von Westwing
Seit seiner Gründung 2011 hat Westwing die Home &…
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Seit seiner Gründung 2011 hat Westwing die Home & Living
Branche nachhaltig verändert. Das ursprüngliche Geschäftsmodell des
Shopping-Clubs verschaffte registrierten Kund*innen Zugang zu
inspirierenden Designs und tollen Marken - und das für einen
Bruchteil des üblichen Preises. Im ChefTreff Podcast mit Sven
Rittau diskutiert CEO Dr. Andreas Hoerning, warum Westwing sein
Geschäftsmodell in den vergangenen Jahren dennoch deutlich
erweitert hat und weshalb Content und Content-Marketing eine
essenzielle Rolle für die Strategie und das Erfolgsmodell des
Münchner Unternehmens spielt. Denn die klassische Westwing Customer
Journey beginnt heute nicht grundlos fast ausschließlich auf Social
Media. In der Folge mit Dr. Andreas Hoerning und Sven Rittau lernst
Du: ..weshalb Westwing viel in eigenen Content investiert ..warum
das Unternehmen sein Modell um einen klassischen Onlineshop
erweitert hat ..weshalb Westwing in den stationären Handel
eingestiegen ist Bei dieser ChefTreff Folge handelt es sich um eine
ältere Aufzeichnung, die wir im Rahmen der ChefTreff Oldies but
Goldies erneut für Euch ausspielen. Viel Spaß! *Werbepartner* Das
Jahr 2024 läuft und damit steht auch die nächste K5 Future Retail
Conference vor der Tür. Am 25. und 26. Juni 2024 treffen sich die
Big Player, Macher, Fans und Köpfe der digitalen Handelsszene im
Estrel Berlin. Auf Euch warten zwei Tage voll mit faszinierenden
Speakern auf fünf Bühnen, spannenden Masterclasses, Networking und
natürlich der legendären K5 Connect Party. Wenn Ihr also bei DEM
E-Commerce-Gipfeltreffen des kommenden Jahres live dabei sein
wollt, dann sichert Euch schon jetzt Eure Tickets. Den Ticketshop
und aktuelle Infos zur K5 Konferenz 2024 findet Ihr unter
https://konferenz.k5.de. Wir freuen uns auf Euch! *Follow* Dr.
Andreas Hoerning:
https://de.linkedin.com/in/andreas-hoerning-6a3bb9a5 ️ Westwing:
https://www.westwing.de/ Sven Rittau:
https://de.linkedin.com/in/svenrittau K5: https://www.k5.de/
Branche nachhaltig verändert. Das ursprüngliche Geschäftsmodell des
Shopping-Clubs verschaffte registrierten Kund*innen Zugang zu
inspirierenden Designs und tollen Marken - und das für einen
Bruchteil des üblichen Preises. Im ChefTreff Podcast mit Sven
Rittau diskutiert CEO Dr. Andreas Hoerning, warum Westwing sein
Geschäftsmodell in den vergangenen Jahren dennoch deutlich
erweitert hat und weshalb Content und Content-Marketing eine
essenzielle Rolle für die Strategie und das Erfolgsmodell des
Münchner Unternehmens spielt. Denn die klassische Westwing Customer
Journey beginnt heute nicht grundlos fast ausschließlich auf Social
Media. In der Folge mit Dr. Andreas Hoerning und Sven Rittau lernst
Du: ..weshalb Westwing viel in eigenen Content investiert ..warum
das Unternehmen sein Modell um einen klassischen Onlineshop
erweitert hat ..weshalb Westwing in den stationären Handel
eingestiegen ist Bei dieser ChefTreff Folge handelt es sich um eine
ältere Aufzeichnung, die wir im Rahmen der ChefTreff Oldies but
Goldies erneut für Euch ausspielen. Viel Spaß! *Werbepartner* Das
Jahr 2024 läuft und damit steht auch die nächste K5 Future Retail
Conference vor der Tür. Am 25. und 26. Juni 2024 treffen sich die
Big Player, Macher, Fans und Köpfe der digitalen Handelsszene im
Estrel Berlin. Auf Euch warten zwei Tage voll mit faszinierenden
Speakern auf fünf Bühnen, spannenden Masterclasses, Networking und
natürlich der legendären K5 Connect Party. Wenn Ihr also bei DEM
E-Commerce-Gipfeltreffen des kommenden Jahres live dabei sein
wollt, dann sichert Euch schon jetzt Eure Tickets. Den Ticketshop
und aktuelle Infos zur K5 Konferenz 2024 findet Ihr unter
https://konferenz.k5.de. Wir freuen uns auf Euch! *Follow* Dr.
Andreas Hoerning:
https://de.linkedin.com/in/andreas-hoerning-6a3bb9a5 ️ Westwing:
https://www.westwing.de/ Sven Rittau:
https://de.linkedin.com/in/svenrittau K5: https://www.k5.de/
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)