Versicherungsfunk Update 11.06.2024
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Beschreibung
vor 6 Monaten
Die Themen im heutigen Versicherungsfunk Update sind:
Clark: Gründer zieht sich zurück
Nach knapp zehn Jahren hat der Gründer & CEO Christopher
Oster beschlossen, die Führung des operativen Geschäfts von Clark
weiterzugeben. Oster will das Unternehmen künftig als
Aufsichtsratsvorsitzender weiter begleiten. Benedikt Kalteier,
der seit Ende 2023 bereits Vorstandsmitglied der Clark Holding
und derzeitiger Geschäftsführer in Deutschland ist, übernimmt die
Rolle des CEOs bei Clark.
die Bayerische: Neue Unfallversicherung setzt auf Vorsorge und
Prävention
Mit neuen Leistungen in der Unfallversicherung will die
Bayerische auf Vorsorge und Prävention setzen. Dafür ist bspw.
ein Vorsorgebudget von bis zu 100 Euro innerhalb von drei Jahren
für eine Vielzahl von Präventionsmaßnahmen wie Helm- und
Schutzausrüstung, Fahrsicherheitstrainings, Kurse oder
Fortbildung die der eigenen Sicherheit dienen vorgesehen.
die Stuttgarter: Digitaler Dokumentenversand erweitert
Betriebsrenten-Manager
Die Stuttgarter erweitert ihren Betriebsrenten-Manager, das
digitale Verwaltungsportal für die betriebliche Altersversorgung
(bAV), um den digitalen Dokumentenversand. Damit werden ab sofort
nicht nur Verwaltung sowie Kommunikation vereinfacht, sondern
auch ein wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet.
„Vermittler haben den Vorteil, so die häufigsten
Vertragsänderungen digital und ohne Unterschriften
'schrankfertig' zu übermitteln“, so Per Protoschill,
Geschäftsführer der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH und
Leiter Vertriebsunterstützung bAV.
Hochwasser in Bayern kostet Versicherer voraussichtlich 2
Milliarden Euro
Das jüngste Hochwasser in Bayern und Baden-Württemberg wird die
Versicherer nach Schätzungen des Gesamtverbands der Deutschen
Versicherungswirtschaft (GDV) zwei Milliarden Euro kosten. Doch
die Schadensumme könnte sogar noch steigen: Erst, wenn das Wasser
der Donau abgeflossen ist, sind genauere Schätzungen möglich.
Cyberschutz: Arag kooperiert mit ProSiebenSat1-Tochter
Die Arag SE und die Seven.One Entertainment Group, ein
Tochterunternehmen der ProSiebenSat1 Media, gaben ihre
Kooperation bekannt. In deren Rahmen soll das bestehende
Cyberversicherungs-Produkt 'web@ktiv' unter der Marke 'SaferYou'
beworben und vermarktet werden. „Mit der Media-Power unseres
neuen Partners können wir einen größeren Kundenkreis erschließen,
um ihr digitales Leben mit unserem innovativen Cyberschutz
sicherer zu machen“, so Dr. Matthias Maslaton, Vorstandsmitglied
Vertrieb, Produkt und Innovation bei der Arag SE.
Gewerbe: Roland baut Universal-Straf-Rechtsschutz aus
Roland legt den Universal-Straf-Rechtsschutz für Unternehmen neu
auf. Zu den neuen Leistungen zählen u.a.: ein umfassender
Versicherungsschutz bei Cyber-Sicherheitsverstößen,
professionelle Beratung zu Cyber-Sicherheitsthemen in Unternehmen
und ein präventiver Beratungs-Rechtsschutz bei behördlich
angekündigten Kontrollen. Auch die Sublimits wurden in
zahlreichen Fällen erhöht.
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