#183 mit Jörn Harguth // Dr. Wolff Gruppe / Alpecin
D2C: Alpecins Go-to-Market Strategie
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Heute ist Jörn Harguth, Executive Director bei der Dr. Wolff
Gruppe/Alpecin, zum 2. Mal zu Gast in Eriks Marketing
Transformation Podcast. Die beiden diskutieren über die
Weiterentwicklung der Alpecin Marketingstrategie und gehen dabei
insbesondere auf Chancen und Herausforderungen für FMCGler im
Bereich D2C ein. Im Einzelnen geht es um die folgenden
Fragestellungen: - Produktwelt Alpecin: Wie sieht eure Roadmap aus?
- Alpecin goes D2C: Wie habt ihr eure Go-to-Market Strategie
aufgebaut? - Mediabewertung und -steuerung: Wie messt ihr eure
Kampagnenerfolge? - Welche Rolle spielt die klassische TV-Welt für
Advertiser heute noch? - Wie geht ihr mit dem Thema Retail Media
um? Jörn Harguth ist seit 1999 in verschiedenen Funktionen bei der
Dr. Wolff Gruppe in Bielefeld tätig. Als Mitglied der
Geschäftsleitung und Executive Director ist Jörn Harguth unter
anderem verantwortlich für den Vertrieb, das Sportsponsoring und
die Unternehmensinterne Digital Einheit e-Wolff. Folgende Marken
gehören zur Dr. Wolff Gruppe: Alpecin, Plantur, Linola, Vagisan,
Bioniq, Karex und Alcina Angesprochene Links und Verweise:
Persönliche Buchempfehlung von Jörn Harguth: George Kohlrieser,
Hostage at the table OMR Doku: Doping für die Marke - die Alpecin
Story Produziert von TLDR Studios
Gruppe/Alpecin, zum 2. Mal zu Gast in Eriks Marketing
Transformation Podcast. Die beiden diskutieren über die
Weiterentwicklung der Alpecin Marketingstrategie und gehen dabei
insbesondere auf Chancen und Herausforderungen für FMCGler im
Bereich D2C ein. Im Einzelnen geht es um die folgenden
Fragestellungen: - Produktwelt Alpecin: Wie sieht eure Roadmap aus?
- Alpecin goes D2C: Wie habt ihr eure Go-to-Market Strategie
aufgebaut? - Mediabewertung und -steuerung: Wie messt ihr eure
Kampagnenerfolge? - Welche Rolle spielt die klassische TV-Welt für
Advertiser heute noch? - Wie geht ihr mit dem Thema Retail Media
um? Jörn Harguth ist seit 1999 in verschiedenen Funktionen bei der
Dr. Wolff Gruppe in Bielefeld tätig. Als Mitglied der
Geschäftsleitung und Executive Director ist Jörn Harguth unter
anderem verantwortlich für den Vertrieb, das Sportsponsoring und
die Unternehmensinterne Digital Einheit e-Wolff. Folgende Marken
gehören zur Dr. Wolff Gruppe: Alpecin, Plantur, Linola, Vagisan,
Bioniq, Karex und Alcina Angesprochene Links und Verweise:
Persönliche Buchempfehlung von Jörn Harguth: George Kohlrieser,
Hostage at the table OMR Doku: Doping für die Marke - die Alpecin
Story Produziert von TLDR Studios
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
50 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)