Elitär und nicht nachhaltig? Der private Pool hat es nicht leicht.
30 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Monaten
Er gilt vielen als elitäres Luxusgut und soll alles andere als
nachhaltig sein – der private Pool hat es in der medialen und
politischen Wahrnehmung oft nicht leicht.
Gemeinsam mit Ute Wanschura, Geschäftsführerin des
Bundesverbandes Schwimmbäder und Wellness, schaut Christian
Windeck in dieser Episode auf die Fakten und darauf, wie der
Verband sie kommuniziert.
Schnell wird klar: Die „oberen Zehntausend“ sind, je nach
Definition, zwischen zwei und vier Millionen Eigenheimbesitzer in
Deutschland. Genauso interessant: Das Wasser in einem Pool muss,
bei sachgerechtem Umgang, nur alle drei bis fünf Jahre getauscht
werden und über moderne Photovoltaikabdeckungen kann ein Pool die
meiste Zeit des Jahres über klimaneutral betrieben werden.
Außerdem in dieser Episode: Welche Maßnahmen der BSW in seiner
Verbandskommunikation einsetzt, welche Maßnahmen „overperformed“
haben und welche Marketinginvestition sich der Verband
rückblickend lieber gespart hätte.
Unser Gast:
Ute Wanschura
Geschäftsführerin des Bundesverband Schwimmbad & Wellness
e.V.
Website: www.bsw-web.de
LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/bundesverband-schwimmbad-und-wellness-bsw-e.v./
Material zur Folge:
Das sehr gut performende Video-Projekt und Fotos der
beeindruckenden Pools finden Sie auf unserer Website.
Kooperationspartner dieses Podcast:
Mit dem mediaV-Award ehrt der Verbändereport herausragende
Kommunikationsprojekte von Verbänden, Stiftungen und
vergleichbaren Organisationen. Es ist der einzige Preis seiner
Art in Deutschland, der in insgesamt 15 Kategorien von Print über
Crossmedial bis hin zur besten Image-, Nachwuchs- und
Nachhaltigkeitskampagne verliehen wird.
Link: www.mediav-award.de
Moderation:
Christian Windeck ist Gründer und Geschäftsführer der rheinland
relations GmbH. Die Bonner Kommunikationsagentur ist auf die
Positionierung und die Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden und
mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Christian selbst ist
ausgebildeter Bürokaufmann und brach sein Studium der
Politikwissenschaft ab, um in die PR zu gehen. Auf eine
Team-Assistenten-Stelle folgte ein Volontariat, die Übernahme als
Junior-Berater, ein Arbeitgeberwechsel in eine andere Agentur und
schließlich 2010 der Start von rheinland relations. Christian ist
seit ... quasi schon immer ... glücklich mit seiner Jugendliebe
verheiratet und Vater eines ziemlich aufgeweckten 12-jährigen
Rotschopfs, den er glücklicherweise mit seiner unbändigen
Leidenschaft für den 1. FC Köln infizieren konnte.
Link: www.rr-pr.com
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