Wie verändert die Digitalisierung das Konsumentenverhalten? – Dr. Sophie Florian (Google)
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Von der Suche zur Inspiration: Immer häufiger nutzen
Konsument:innen das Netz, um sich vom Onlinehandel inspirieren zu
lassen, anstatt nach einem konkreten Produkt zu suchen. Welche
Suchanfragen hoch im Kurs liegen und wie man Konsument:innen bei
der Suche unterstützt, hat unsere heutige Gästin an der HandelBar
stets im Blick: Dr. Sophie Florian ist Head of Insights and
Analytics Retail bei Google und weiß daher genau, was die
Kund:innen im Netz interessiert. Gemeinsam mit unserem Host Dr. Kai
Hudetz bespricht sie in dieser Folge wie sich das
Konsumentenverhalten wandelt, welche Rolle Nachhaltigkeit
tatsächlich bei der Kaufentscheidung spielt und wie sich der
„KI-Hype“ auch in den Suchanfragen zeigt. Eventtipp: Auf der
diesjährigen FASZINATION HANDEL stellt Dr. Sophie Florian weitere
Insights von Google vor. Hier Ticket für den 03. September 2024
sichern: https://link.ifhkoeln.de/gk8sjv Unsere Studien: Handel der
Zukunft: Individualisiertes Einkaufen durch Omnichannel:
https://link.ifhkoeln.de/shv6sm Nachhaltigkeit ade, hallo Fast
Fashion – ist das der neue Trend?: https://link.ifhkoeln.de/ylmg3q
Weitere Folgen: Wie geht nachhaltiger E-Commerce? - Stefan Mues
(hessnatur): https://link.ifhkoeln.de/67gi1t Sind datengetriebene
Unternehmen erfolgreicher? – Simon Eder (Zalando):
https://link.ifhkoeln.de/y7szwm Omnichannel in der Fashion-Branche
– Stephanie Wölfel (Ernsting‘s family):
https://link.ifhkoeln.de/j9gtlt Wie digital wird der Einzelhandel
der Zukunft? – Dr. Jannika Bock (Google):
https://link.ifhkoeln.de/levgn4
Konsument:innen das Netz, um sich vom Onlinehandel inspirieren zu
lassen, anstatt nach einem konkreten Produkt zu suchen. Welche
Suchanfragen hoch im Kurs liegen und wie man Konsument:innen bei
der Suche unterstützt, hat unsere heutige Gästin an der HandelBar
stets im Blick: Dr. Sophie Florian ist Head of Insights and
Analytics Retail bei Google und weiß daher genau, was die
Kund:innen im Netz interessiert. Gemeinsam mit unserem Host Dr. Kai
Hudetz bespricht sie in dieser Folge wie sich das
Konsumentenverhalten wandelt, welche Rolle Nachhaltigkeit
tatsächlich bei der Kaufentscheidung spielt und wie sich der
„KI-Hype“ auch in den Suchanfragen zeigt. Eventtipp: Auf der
diesjährigen FASZINATION HANDEL stellt Dr. Sophie Florian weitere
Insights von Google vor. Hier Ticket für den 03. September 2024
sichern: https://link.ifhkoeln.de/gk8sjv Unsere Studien: Handel der
Zukunft: Individualisiertes Einkaufen durch Omnichannel:
https://link.ifhkoeln.de/shv6sm Nachhaltigkeit ade, hallo Fast
Fashion – ist das der neue Trend?: https://link.ifhkoeln.de/ylmg3q
Weitere Folgen: Wie geht nachhaltiger E-Commerce? - Stefan Mues
(hessnatur): https://link.ifhkoeln.de/67gi1t Sind datengetriebene
Unternehmen erfolgreicher? – Simon Eder (Zalando):
https://link.ifhkoeln.de/y7szwm Omnichannel in der Fashion-Branche
– Stephanie Wölfel (Ernsting‘s family):
https://link.ifhkoeln.de/j9gtlt Wie digital wird der Einzelhandel
der Zukunft? – Dr. Jannika Bock (Google):
https://link.ifhkoeln.de/levgn4
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Wochen
47 Minuten
vor 4 Wochen
31 Minuten
vor 1 Monat
41 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)