CIXON Boosts Your Business - Der CRM & HubSpot Podcast | Podcast-Trailer | Ep. #001
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Willkommen zur ersten Folge von "CIXON Boosts Your Business – Der
CRM-Podcast" mit Dominik Enzler und Stefan Wendt. In dieser
Einführungsfolge stellen sich eure Hosts vor und geben einen
Überblick über die Ziele des Podcasts.
-------------------------------------- Was euch in dieser Folge
erwartet: - Vorstellung der Hosts: Dominik Enzler und Stefan Wendt
- Ziele und Themen des Podcasts - Einblick in die digitale
Transformation im Mittelstand - Bedeutung von CRM-Systemen für
Unternehmen - Warum HubSpot und andere CRM-Lösungen entscheidend
sind - Ein Ausblick auf zukünftige Episoden und spannende Gäste
-------------------------------------- Über die Hosts: Dominik
Enzler ist seit Anfang des Jahres bei CIXON im Vertrieb tätig und
unterstützt Partner bei der Implementierung neuer CRM-Systeme.
Stefan Wendt, Mitgründer und Geschäftsführer von CIXON, bringt
umfassende Erfahrung im digitalen Marketing und CRM-Bereich mit.
Zusammen teilen sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen, um euch dabei
zu helfen, eure Geschäftsprozesse zu optimieren und eure
Kundenbeziehungen zu stärken.
-------------------------------------- Takeaways: CRM ist ein
ganzheitlicher Ansatz, der alle kundenorientierten Prozesse und
Abteilungen einbezieht. Eine CRM-Plattform ermöglicht die nahtlose
Zusammenarbeit und den Datenaustausch zwischen Marketing-,
Vertriebs- und Kundendienstabteilungen. Die Implementierung eines
CRM-Systems ist wichtig für Unternehmen, die wachsen und ihren
Umsatz steigern wollen. Der Wechsel vom traditionellen, auf den
Vertrieb fokussierten CRM zu einem umfassenderen Ansatz integriert
Marketing, Vertrieb und Kundenservice.
-------------------------------------- Folge uns auf Social Media:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/cixon/ Twitter:
https://twitter.com/CIXON_de Instagram:
https://www.instagram.com/cixondigital/ Diese Folge als Video auf
Youtube anschauen:
https://www.youtube.com/channel/UCxGYDNkdkDLq5qObiTysJOQ
-------------------------------------- Vergiss nicht, unseren
Podcast zu abonnieren und mit deinen Kollegen und Freunden zu
teilen. Bewerte uns auf deiner bevorzugten Podcast-Plattform und
lass uns wissen, welche Themen dich in zukünftigen Episoden
interessieren. Bleib dran und sei bereit, dein Unternehmen mit
"CIXON Boosts Your Business" auf das nächste Level zu bringen!
-------------------------------------- Kapitelmarken: 00:00:00
Einführung in Cixon Boost Your Business CRM Podcast 00:03:23
Spezialisierung auf HubSpot CRM 00:06:01 Digitalisierung von
Prozessen und Verbesserung von Kundenbeziehungen 00:07:27 Erfolg in
Ihrem Unternehmen erzielen --------------------------------------
Transkript der Episode: [00:00:00.320] - Sprecher 1 Herzlich
willkommen zu CIXON Boosts your business, der CRM Podcast. Mein
Name ist Dominik Enzler. [00:00:06.380] - Sprecher 2 Und mein Name
ist Stefan Wendt. Und wir haben eine den Mittelstand zu
digitalisieren. [00:00:11.250] - Sprecher 1 Das heißt digitale
Prozesse, mehr Umsatz und bessere Kundenbeziehungen für dein
Unternehmen. [00:00:16.730] - Sprecher 2 Lass uns loslegen.
[00:00:17.780] - Sprecher 1 So starten wir rein, oder?
[00:00:19.700] - Sprecher 2 Ja. [00:00:20.360] - Sprecher 1 Ja, wir
bei unserem neuen Podcast Boost your business, der CRM Podcast. Und
da wollen wir euch mal mit reinholen, was wir uns gedacht haben,
was wir für Ziele haben, was wir damit alles anstellen wollen. Wir
wissen es selber noch nicht so ganz genau, aber gucken wir mal,
wohin die Reise geht. Und da wollen wir uns halt mal vorstellen in
der ersten Intro Folge, würde ich sagen, damit ihr gut reinkommt in
den Podcast. [00:00:44.930] - Sprecher 2 Genau. Also das heißt, wer
sind die Hosts, was sind die Themen des Podcasts und was sind die
Ziele des Podcasts? Und ja, Domi, für alle, die dich noch nicht
kennen, stell dich doch gerne einmal ganz kurz vor. [00:00:57.890]
- Sprecher 1 Dürften die wenigsten sein, aber ich mache es trotzdem
mal. Genau. Ja, erstmal zu mir, Dominik Ensler. Ich bin bei Sixon
seit Anfang des Jahres da zuständig im sales Bereich für die
Partner, die auf uns zukommen, die gerne ein neues CRM System
implementieren wollen. Von der ersten Potenzialanalyse, was sie
denn brauchen könnten, wie sie sich verbessern können, wie sie ihre
Prozesse effizienter gestalten können, betreue ich sie, zeige
ihnen, wie man das hinbekommt, dass am Ende dann das CRM System
rauskommt, das sie sich auch wirklich wünschen, mit dem sie dann
langfristig Erfolg haben können. Und da bin ich von Anfang an
dabei, gehe in die Potenzialanalyse, schaue, was sie für Prozesse
brauchen bis dahin und übergebe dann auch an unser Impfstoff
Implementierungsteam und bin da quasi aus vertrieblicher Sicht
dabei. Und dann leite ich mal über zu dir. Was machst du bei Sixon?
[00:01:55.420] - Sprecher 2 Ja, danke dir. Also ich bin der Stefan
Wendt und bin Gründer, Co Founder und Geschäftsführer von Sixon.
Habe damals mit dem Benjamin die Firma zusammen gestartet und er
ist dann kurze Zeit später auch Gesellschafter geworden. Und ja,
wir haben ja ursprünglich Cixon auch gegründet mit dem Ziel,
digitale herausragende Nutzererfahrungen zu schaffen im CRM
Bereich, also das heißt im Bereich Kundenbeziehungsmanagement. Und
wir kommen aus der digitalen Welt, sind digital Natives und hatten
schon immer einen großen Enthusiasmus rund um das Thema Webseiten,
digitale Auftritte, digitale Nutzererlebnisse. Und der Benjamin
kommt eher so aus der technischen Fachinformatiker Ecke, ich komme
eher aus der wirtschaftlichen Ecke und digitale Marketing Ecke. War
lange im Bereich SEO verantwortlich, habe SEO Konzepte entwickelt
und Onpage SEO gemacht und Nischenseiten gebaut, aber auch Brands
mit aufgebaut im Bereich organische Reichweite. Und ja, dann haben
wir Sixon gegründet mit dem klaren Ziel, das Thema CRM größer zu
fassen. Und das haben wir jetzt die letzten fünf Jahre erfolgreich
auch gemacht und aufgebaut. Und ja, da freue ich mich jetzt in dem
Podcast auch natürlich rund um das Thema CRM, Marketing, Vertrieb,
Kundenservice, Webseite und aber auch technische Integration in die
Systemlandschaft Einblicke zu geben und spannende Themen gemeinsam
zu besprechen. [00:03:23.550] - Sprecher 1 Jetzt sollten wir noch
erwähnen, wir sind ja sehr auch auf HubSpot, das CRM System,
spezialisiert und können die Plattform wahrscheinlich am besten von
den CRM Systemen, also rund um Marketing, Sales, Kundenservice,
auch Webseiten hast du gesagt, also CMS. Wie kam es dazu, dass ihr
dann von dem allgemeinen CRM oder wir in dem Fall, damals war ich
nur noch nicht dabei, dann zu HubSpot gekommen sind? [00:03:49.430]
- Sprecher 2 Ja, gute Frage. Wir sehen natürlich hier in dem
Podcast das Thema CRM erstmal allgemeingültig. CRM steht für
digitale Prozesse im Bereich alles, was kundenseitig ist,
Marketingvertrieb, Kundenservice, Webseite. Und deswegen wollen wir
auch da von den Themen in dem Podcast trotzdem auch allgemein über
diese Themen sprechen und auch Optimierungsmöglichkeiten in diesen
einzelnen Bereichen herausarbeiten. Entweder wir beide gemeinsam,
basierend auf unseren Erfahrungen und Projekten oder aber mit
Gästen zusammen. Das wird ganz, ganz spannend sein. Und von daher
alle Zuhörerinnen und Zuhörer, die jetzt die HubSpot Plattform auch
schon kennen, das ist praktisch ein sehr modernes CRM System. Es
gibt ja verschiedene Softwarelösungen im Bereich CRM, z.B. auch
Salesforce, Zoho, Pipedrive, aber eben auch die HubSpot Plattform.
Und wir haben damals vor fünf Jahren gesagt, okay, damals kannten
wir HubSpot schon und das hat sich in Deutschland langsam
etabliert. Eigentlich amerikanisches Unternehmen, hat aber dann den
deutschen Markt, den Dachmarkt, Deutschland, Österreich, Schweiz
für sich erkannt. Und dann haben wir gesagt, okay, das ist eine
große Chance, weil das war das erste Mal, dass es eine Software
geschafft hat, die Lösungen im digitalen Marketing, im digitalen
Vertrieb nicht nur so als Insel zu betrachten, sondern als gesamte
moderne Plattform, als All in one Plattform. [00:05:14.730] -
Sprecher 2 Und das war auf so einem guten Niveau, auch technisch
gesehen, dass wir gesagt haben, das ist das System, mit dem wir den
deutschen Mittelstand auch digitalisieren wollen. Und von daher
ging es seit diesem Zeitpunkt dann darum, Lösungen auf dieser
Software für individuell für deutsche und österreichische und
schweizerische mittelständische Unternehmen zu bauen. Und deswegen
wird, denke ich, auch HubSpot in der einen oder anderen Podcast
Folge hier ein Thema werden, aber nicht das einzige Thema. Es ist
ein CRM Podcast. [00:05:46.370] - Sprecher 1 Ja, genau, du sagst
es. Es gibt viele verschiedene CRM Systeme, hast du schon ein paar
erwähnt davon und ich glaube, es soll auch so das Ziel sein, haben
wir für uns definiert, da Unterstützung zu geben. Viel natürlich in
HubSpot, weil wir da viel damit arbeiten, aber auch generell CRM
Systemen. Ich denke, viele kommen auch noch so aus der oder aus dem
Standard gerade, dass sie mit Excel Tabellen arbeiten oder noch
nicht diese eine Quelle haben, wo das ganze Unternehmen daraus
arbeitet. Kundendaten Management, Digitalisierung der Prozesse,
dafür Lösungen zu finden, Prozesse effizienter zu gestalten, dass
auch die einzelnen Abteilungen Marketing, Sales und dann auch der
Kundenservice aus einer Maske herausarbeiten, aus einer Plattform
arbeiten und so keine Informationen verloren gehen. Und das sind so
glaube ich, die Themen, die wir so näher bringen wollen, da auch
Tipps geben wollen. Und genau da wollen wir rein starten. Und du
hast auch gesagt, wir werden auch Gäste dabei haben, also wir
wollen auch extern Infos mit reinholen. Das heißt jetzt aus unseren
anderen Abteilungen, also unsere Experten inhouse für die
Implementierung, für Integrationen, das bieten wir alles mit an und
genau da wollen wir in den nächsten Wochen mit rein starten, peu à
peu ein paar Folgen hochladen und euch da mitnehmen, die, die
zuhören und genau. [00:07:11.920] - Sprecher 2 Super, also super
zusammengefasst. Ich denke auch wichtig ist, die Ziele des Podcasts
auch noch mal zu beschreiben als wir haben in den letzten fünf
Jahren über 300 350 Projekte umgesetzt im CRM Bereich und es ist
einfach wichtig jetzt in gewisser Weise auch fällt mir das immer
wieder auf in den täglichen Gesprächen mit neuen Kunden, mit
Interessenten, dass ich schon merke, dass ein Wille da ist, auch in
den mittelständischen Unternehmen effizienter zu arbeiten und auch
das Bewusstsein schon da ist, dass es modernere Lösungen und
Möglichkeiten gibt, als jetzt in Excel oder Insellösungen zu
arbeiten. Aber es fehlt vielleicht noch so ein bisschen an Tiefe,
an Verständnis, wie jetzt so ein CRM Wechsel stattfindet, wie so
eine Implementierung stattfindet, was es auch in den einzelnen
Bereichen des digitalen Marketings, Vertriebes, des digitalen
Kundenservice für Möglichkeiten gibt und wie man das ordentlich
verheiraten kann miteinander, sodass das Unternehmen dann auch
davon profitiert. Sehr sensibles Thema, denn es geht immer um die
Kunden und die Kundenbeziehung und das ist letztendlich das
wichtigste für die Unternehmen. Unser Podcast heißt aber Six on
boosts your business. Das heißt, unser größtes Ziel ist natürlich,
euch, also liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, dabei zu unterstützen,
in eurem Unternehmen erfolgreicher zu werden, mit eurem Unternehmen
erfolgreicher zu werden, bessere Kundenbeziehungen, mehr Kunden zu
bekommen. [00:08:41.220] - Sprecher 2 Und ich denke, das fasst es
ganz gut zusammen und damit sind wir jetzt auch mit dieser Folge
schon am Ende und freuen uns darauf, euch in Zukunft hier mit
tollem Wissen zur Verfügung zu stehen. Ja.
CRM-Podcast" mit Dominik Enzler und Stefan Wendt. In dieser
Einführungsfolge stellen sich eure Hosts vor und geben einen
Überblick über die Ziele des Podcasts.
-------------------------------------- Was euch in dieser Folge
erwartet: - Vorstellung der Hosts: Dominik Enzler und Stefan Wendt
- Ziele und Themen des Podcasts - Einblick in die digitale
Transformation im Mittelstand - Bedeutung von CRM-Systemen für
Unternehmen - Warum HubSpot und andere CRM-Lösungen entscheidend
sind - Ein Ausblick auf zukünftige Episoden und spannende Gäste
-------------------------------------- Über die Hosts: Dominik
Enzler ist seit Anfang des Jahres bei CIXON im Vertrieb tätig und
unterstützt Partner bei der Implementierung neuer CRM-Systeme.
Stefan Wendt, Mitgründer und Geschäftsführer von CIXON, bringt
umfassende Erfahrung im digitalen Marketing und CRM-Bereich mit.
Zusammen teilen sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen, um euch dabei
zu helfen, eure Geschäftsprozesse zu optimieren und eure
Kundenbeziehungen zu stärken.
-------------------------------------- Takeaways: CRM ist ein
ganzheitlicher Ansatz, der alle kundenorientierten Prozesse und
Abteilungen einbezieht. Eine CRM-Plattform ermöglicht die nahtlose
Zusammenarbeit und den Datenaustausch zwischen Marketing-,
Vertriebs- und Kundendienstabteilungen. Die Implementierung eines
CRM-Systems ist wichtig für Unternehmen, die wachsen und ihren
Umsatz steigern wollen. Der Wechsel vom traditionellen, auf den
Vertrieb fokussierten CRM zu einem umfassenderen Ansatz integriert
Marketing, Vertrieb und Kundenservice.
-------------------------------------- Folge uns auf Social Media:
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interessieren. Bleib dran und sei bereit, dein Unternehmen mit
"CIXON Boosts Your Business" auf das nächste Level zu bringen!
-------------------------------------- Kapitelmarken: 00:00:00
Einführung in Cixon Boost Your Business CRM Podcast 00:03:23
Spezialisierung auf HubSpot CRM 00:06:01 Digitalisierung von
Prozessen und Verbesserung von Kundenbeziehungen 00:07:27 Erfolg in
Ihrem Unternehmen erzielen --------------------------------------
Transkript der Episode: [00:00:00.320] - Sprecher 1 Herzlich
willkommen zu CIXON Boosts your business, der CRM Podcast. Mein
Name ist Dominik Enzler. [00:00:06.380] - Sprecher 2 Und mein Name
ist Stefan Wendt. Und wir haben eine den Mittelstand zu
digitalisieren. [00:00:11.250] - Sprecher 1 Das heißt digitale
Prozesse, mehr Umsatz und bessere Kundenbeziehungen für dein
Unternehmen. [00:00:16.730] - Sprecher 2 Lass uns loslegen.
[00:00:17.780] - Sprecher 1 So starten wir rein, oder?
[00:00:19.700] - Sprecher 2 Ja. [00:00:20.360] - Sprecher 1 Ja, wir
bei unserem neuen Podcast Boost your business, der CRM Podcast. Und
da wollen wir euch mal mit reinholen, was wir uns gedacht haben,
was wir für Ziele haben, was wir damit alles anstellen wollen. Wir
wissen es selber noch nicht so ganz genau, aber gucken wir mal,
wohin die Reise geht. Und da wollen wir uns halt mal vorstellen in
der ersten Intro Folge, würde ich sagen, damit ihr gut reinkommt in
den Podcast. [00:00:44.930] - Sprecher 2 Genau. Also das heißt, wer
sind die Hosts, was sind die Themen des Podcasts und was sind die
Ziele des Podcasts? Und ja, Domi, für alle, die dich noch nicht
kennen, stell dich doch gerne einmal ganz kurz vor. [00:00:57.890]
- Sprecher 1 Dürften die wenigsten sein, aber ich mache es trotzdem
mal. Genau. Ja, erstmal zu mir, Dominik Ensler. Ich bin bei Sixon
seit Anfang des Jahres da zuständig im sales Bereich für die
Partner, die auf uns zukommen, die gerne ein neues CRM System
implementieren wollen. Von der ersten Potenzialanalyse, was sie
denn brauchen könnten, wie sie sich verbessern können, wie sie ihre
Prozesse effizienter gestalten können, betreue ich sie, zeige
ihnen, wie man das hinbekommt, dass am Ende dann das CRM System
rauskommt, das sie sich auch wirklich wünschen, mit dem sie dann
langfristig Erfolg haben können. Und da bin ich von Anfang an
dabei, gehe in die Potenzialanalyse, schaue, was sie für Prozesse
brauchen bis dahin und übergebe dann auch an unser Impfstoff
Implementierungsteam und bin da quasi aus vertrieblicher Sicht
dabei. Und dann leite ich mal über zu dir. Was machst du bei Sixon?
[00:01:55.420] - Sprecher 2 Ja, danke dir. Also ich bin der Stefan
Wendt und bin Gründer, Co Founder und Geschäftsführer von Sixon.
Habe damals mit dem Benjamin die Firma zusammen gestartet und er
ist dann kurze Zeit später auch Gesellschafter geworden. Und ja,
wir haben ja ursprünglich Cixon auch gegründet mit dem Ziel,
digitale herausragende Nutzererfahrungen zu schaffen im CRM
Bereich, also das heißt im Bereich Kundenbeziehungsmanagement. Und
wir kommen aus der digitalen Welt, sind digital Natives und hatten
schon immer einen großen Enthusiasmus rund um das Thema Webseiten,
digitale Auftritte, digitale Nutzererlebnisse. Und der Benjamin
kommt eher so aus der technischen Fachinformatiker Ecke, ich komme
eher aus der wirtschaftlichen Ecke und digitale Marketing Ecke. War
lange im Bereich SEO verantwortlich, habe SEO Konzepte entwickelt
und Onpage SEO gemacht und Nischenseiten gebaut, aber auch Brands
mit aufgebaut im Bereich organische Reichweite. Und ja, dann haben
wir Sixon gegründet mit dem klaren Ziel, das Thema CRM größer zu
fassen. Und das haben wir jetzt die letzten fünf Jahre erfolgreich
auch gemacht und aufgebaut. Und ja, da freue ich mich jetzt in dem
Podcast auch natürlich rund um das Thema CRM, Marketing, Vertrieb,
Kundenservice, Webseite und aber auch technische Integration in die
Systemlandschaft Einblicke zu geben und spannende Themen gemeinsam
zu besprechen. [00:03:23.550] - Sprecher 1 Jetzt sollten wir noch
erwähnen, wir sind ja sehr auch auf HubSpot, das CRM System,
spezialisiert und können die Plattform wahrscheinlich am besten von
den CRM Systemen, also rund um Marketing, Sales, Kundenservice,
auch Webseiten hast du gesagt, also CMS. Wie kam es dazu, dass ihr
dann von dem allgemeinen CRM oder wir in dem Fall, damals war ich
nur noch nicht dabei, dann zu HubSpot gekommen sind? [00:03:49.430]
- Sprecher 2 Ja, gute Frage. Wir sehen natürlich hier in dem
Podcast das Thema CRM erstmal allgemeingültig. CRM steht für
digitale Prozesse im Bereich alles, was kundenseitig ist,
Marketingvertrieb, Kundenservice, Webseite. Und deswegen wollen wir
auch da von den Themen in dem Podcast trotzdem auch allgemein über
diese Themen sprechen und auch Optimierungsmöglichkeiten in diesen
einzelnen Bereichen herausarbeiten. Entweder wir beide gemeinsam,
basierend auf unseren Erfahrungen und Projekten oder aber mit
Gästen zusammen. Das wird ganz, ganz spannend sein. Und von daher
alle Zuhörerinnen und Zuhörer, die jetzt die HubSpot Plattform auch
schon kennen, das ist praktisch ein sehr modernes CRM System. Es
gibt ja verschiedene Softwarelösungen im Bereich CRM, z.B. auch
Salesforce, Zoho, Pipedrive, aber eben auch die HubSpot Plattform.
Und wir haben damals vor fünf Jahren gesagt, okay, damals kannten
wir HubSpot schon und das hat sich in Deutschland langsam
etabliert. Eigentlich amerikanisches Unternehmen, hat aber dann den
deutschen Markt, den Dachmarkt, Deutschland, Österreich, Schweiz
für sich erkannt. Und dann haben wir gesagt, okay, das ist eine
große Chance, weil das war das erste Mal, dass es eine Software
geschafft hat, die Lösungen im digitalen Marketing, im digitalen
Vertrieb nicht nur so als Insel zu betrachten, sondern als gesamte
moderne Plattform, als All in one Plattform. [00:05:14.730] -
Sprecher 2 Und das war auf so einem guten Niveau, auch technisch
gesehen, dass wir gesagt haben, das ist das System, mit dem wir den
deutschen Mittelstand auch digitalisieren wollen. Und von daher
ging es seit diesem Zeitpunkt dann darum, Lösungen auf dieser
Software für individuell für deutsche und österreichische und
schweizerische mittelständische Unternehmen zu bauen. Und deswegen
wird, denke ich, auch HubSpot in der einen oder anderen Podcast
Folge hier ein Thema werden, aber nicht das einzige Thema. Es ist
ein CRM Podcast. [00:05:46.370] - Sprecher 1 Ja, genau, du sagst
es. Es gibt viele verschiedene CRM Systeme, hast du schon ein paar
erwähnt davon und ich glaube, es soll auch so das Ziel sein, haben
wir für uns definiert, da Unterstützung zu geben. Viel natürlich in
HubSpot, weil wir da viel damit arbeiten, aber auch generell CRM
Systemen. Ich denke, viele kommen auch noch so aus der oder aus dem
Standard gerade, dass sie mit Excel Tabellen arbeiten oder noch
nicht diese eine Quelle haben, wo das ganze Unternehmen daraus
arbeitet. Kundendaten Management, Digitalisierung der Prozesse,
dafür Lösungen zu finden, Prozesse effizienter zu gestalten, dass
auch die einzelnen Abteilungen Marketing, Sales und dann auch der
Kundenservice aus einer Maske herausarbeiten, aus einer Plattform
arbeiten und so keine Informationen verloren gehen. Und das sind so
glaube ich, die Themen, die wir so näher bringen wollen, da auch
Tipps geben wollen. Und genau da wollen wir rein starten. Und du
hast auch gesagt, wir werden auch Gäste dabei haben, also wir
wollen auch extern Infos mit reinholen. Das heißt jetzt aus unseren
anderen Abteilungen, also unsere Experten inhouse für die
Implementierung, für Integrationen, das bieten wir alles mit an und
genau da wollen wir in den nächsten Wochen mit rein starten, peu à
peu ein paar Folgen hochladen und euch da mitnehmen, die, die
zuhören und genau. [00:07:11.920] - Sprecher 2 Super, also super
zusammengefasst. Ich denke auch wichtig ist, die Ziele des Podcasts
auch noch mal zu beschreiben als wir haben in den letzten fünf
Jahren über 300 350 Projekte umgesetzt im CRM Bereich und es ist
einfach wichtig jetzt in gewisser Weise auch fällt mir das immer
wieder auf in den täglichen Gesprächen mit neuen Kunden, mit
Interessenten, dass ich schon merke, dass ein Wille da ist, auch in
den mittelständischen Unternehmen effizienter zu arbeiten und auch
das Bewusstsein schon da ist, dass es modernere Lösungen und
Möglichkeiten gibt, als jetzt in Excel oder Insellösungen zu
arbeiten. Aber es fehlt vielleicht noch so ein bisschen an Tiefe,
an Verständnis, wie jetzt so ein CRM Wechsel stattfindet, wie so
eine Implementierung stattfindet, was es auch in den einzelnen
Bereichen des digitalen Marketings, Vertriebes, des digitalen
Kundenservice für Möglichkeiten gibt und wie man das ordentlich
verheiraten kann miteinander, sodass das Unternehmen dann auch
davon profitiert. Sehr sensibles Thema, denn es geht immer um die
Kunden und die Kundenbeziehung und das ist letztendlich das
wichtigste für die Unternehmen. Unser Podcast heißt aber Six on
boosts your business. Das heißt, unser größtes Ziel ist natürlich,
euch, also liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, dabei zu unterstützen,
in eurem Unternehmen erfolgreicher zu werden, mit eurem Unternehmen
erfolgreicher zu werden, bessere Kundenbeziehungen, mehr Kunden zu
bekommen. [00:08:41.220] - Sprecher 2 Und ich denke, das fasst es
ganz gut zusammen und damit sind wir jetzt auch mit dieser Folge
schon am Ende und freuen uns darauf, euch in Zukunft hier mit
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