TEIL 1/2: Erfolgreiche Umstellung von Fremd- auf Eigenvermarktung im Profifußball mit Dirk Schlünz und Arnfried Lemmle
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Was würde zum Start der UEFA EURO besser passen, als eine
Fußballfolge? Und heute geht es rund um das Thema Eigenvermarktung
im Profifußball. 2 Experten haben diese Umstellung mit Bravour
gemeistert und teilen mit uns ihre Erfahrungen und Learnings! Das
Gespräch war so brandheiß, dass wir die Folge aufteilen und in
dieser Woche starten wir mit Teil 1 des Interviews mit Arnfried
Lemmle und Dirk Schlünz! Arnfried Lemmle ist seit 2021
Geschäftsführer Eintracht Frankfurt Event GmbH, Prokurist seit 2022
und war zuvor Bereichsleitung Sales Marketing. Dort hat er die
Umstellung auf Eigenvermarktung begleitet und erfolgreich
umgesetzt. Seine Karriere im Sportbusiness startete “als Kind der
Bundesliga” beim TSG Hoffenheim. Dirk Schlünz ist seit 2023
Managing Director 1. FC Nürnberg Marketing GmbH und war zuvor 2
Jahre Director Commercialisation. 2018-2021 baute Dirk als
Prokurist die Eigenvermarktung des FC St. Pauli in Hamburg auf und
legte dort den Grundstein für die erfolgreiche Vermarktung der
Kiezkicker. Freue dich im ersten Teil des Interviews auf Highlights
und Einblicke, wie ... ... wie Dirk und Arnfried zu Experten in der
Eigenvermarktung wurden und welche Lehren beide aus ihren
unterschiedlichen Stationen für ihre aktuellen Positionen gezogen
haben, ... wie der 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt als
Organisation sowie in Marketing und Vertrieb aufgebaut sind und
welche Geschäftsmodelle dahinterstehen, ... welche Bedeutung
sportliche Leistung der Fußball Clubs auf deren Vermarktung hat,
... welche Bedeutung die Infrastruktur vor Ort auf die Vermarktung
hat, Und vieles mehr! Freue dich nächste Woche auf den 2. Teil mit
Dirk und Arnfried. Nur im devonSPORT – DER PODCAST hörst du ganz
exklusiv, welche Erfahrungen sie aus der Umstellung auf
Eigenvermarktung gemacht haben! LINKS ZU DIESER FOLGE: Du möchtest
mehr über Arnfried Lemmle wissen? - Arnfried Lemmle auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/arnfried-lemmle-18855122a/ - Eintracht
Frankfurt auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/eintrachtfrankfurt/ Du möchtest
mehr über Dirk Schlünz wissen? - Dirk Schlünz auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/dirkschluenz/ - 1. FC Nürnberg auf
LinkedIN: https://www.linkedin.com/company/1-fc-nuernberg/ FOLGE
UNS AUF SOCIAL MEDIA FÜR NOCH MEHR INSPIRATION: - LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/stephan-westermann-devonsport/ -
Instagram: https://www.instagram.com/devon.sport/ - Xing:
https://www.xing.com/profile/Stephan_Westermann3/cv - Facebook:
https://www.facebook.com/stephan.westermann.9
Fußballfolge? Und heute geht es rund um das Thema Eigenvermarktung
im Profifußball. 2 Experten haben diese Umstellung mit Bravour
gemeistert und teilen mit uns ihre Erfahrungen und Learnings! Das
Gespräch war so brandheiß, dass wir die Folge aufteilen und in
dieser Woche starten wir mit Teil 1 des Interviews mit Arnfried
Lemmle und Dirk Schlünz! Arnfried Lemmle ist seit 2021
Geschäftsführer Eintracht Frankfurt Event GmbH, Prokurist seit 2022
und war zuvor Bereichsleitung Sales Marketing. Dort hat er die
Umstellung auf Eigenvermarktung begleitet und erfolgreich
umgesetzt. Seine Karriere im Sportbusiness startete “als Kind der
Bundesliga” beim TSG Hoffenheim. Dirk Schlünz ist seit 2023
Managing Director 1. FC Nürnberg Marketing GmbH und war zuvor 2
Jahre Director Commercialisation. 2018-2021 baute Dirk als
Prokurist die Eigenvermarktung des FC St. Pauli in Hamburg auf und
legte dort den Grundstein für die erfolgreiche Vermarktung der
Kiezkicker. Freue dich im ersten Teil des Interviews auf Highlights
und Einblicke, wie ... ... wie Dirk und Arnfried zu Experten in der
Eigenvermarktung wurden und welche Lehren beide aus ihren
unterschiedlichen Stationen für ihre aktuellen Positionen gezogen
haben, ... wie der 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt als
Organisation sowie in Marketing und Vertrieb aufgebaut sind und
welche Geschäftsmodelle dahinterstehen, ... welche Bedeutung
sportliche Leistung der Fußball Clubs auf deren Vermarktung hat,
... welche Bedeutung die Infrastruktur vor Ort auf die Vermarktung
hat, Und vieles mehr! Freue dich nächste Woche auf den 2. Teil mit
Dirk und Arnfried. Nur im devonSPORT – DER PODCAST hörst du ganz
exklusiv, welche Erfahrungen sie aus der Umstellung auf
Eigenvermarktung gemacht haben! LINKS ZU DIESER FOLGE: Du möchtest
mehr über Arnfried Lemmle wissen? - Arnfried Lemmle auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/arnfried-lemmle-18855122a/ - Eintracht
Frankfurt auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/eintrachtfrankfurt/ Du möchtest
mehr über Dirk Schlünz wissen? - Dirk Schlünz auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/dirkschluenz/ - 1. FC Nürnberg auf
LinkedIN: https://www.linkedin.com/company/1-fc-nuernberg/ FOLGE
UNS AUF SOCIAL MEDIA FÜR NOCH MEHR INSPIRATION: - LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/stephan-westermann-devonsport/ -
Instagram: https://www.instagram.com/devon.sport/ - Xing:
https://www.xing.com/profile/Stephan_Westermann3/cv - Facebook:
https://www.facebook.com/stephan.westermann.9
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 2 Wochen
55 Minuten
vor 4 Wochen
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)