Mr.-Wash-Chef Enning: „Das Auto ist mehr Gebrauchsgegenstand geworden“

Mr.-Wash-Chef Enning: „Das Auto ist mehr Gebrauchsgegenstand geworden“

WirtschaftsWoche Chefgespräch
38 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
Wer wissen will, wie der deutsche Durchschnittsbürger in einen
typischen sonnigen Samstag startet, der dürfte mit einer Vermutung
ziemlich oft richtig liegen: Erst geht es in den Supermarkt, zum
Getränkehändler und dann, als krönender Abschluss: in die
Waschstraße. Wenn auch das Auto glänzt, kann das Wochenende
wirklich beginnen. Das weiß wohl niemand besser als Richard Enning,
Chef und Inhaber der Autowaschkette Mr. Wash aus Essen, die in
Deutschland gut 2000 Mitarbeiter beschäftigt und 300 Millionen Euro
Umsatz im Jahr macht. Enning erzählt Konrad Fischer, wie wichtig
zufriedene Mitarbeiter für ein Unternehmen sind, weshalb sich die
Einstellung der Deutschen zu ihrem Auto verändert hat – und ob er
demnächst nur noch Roboter beschäftigen wird. Mitarbeit: Johannes
Grote, Anna Hönscheid *** Das exklusive Abo-Angebot für Sie als
WirtschaftsWoche Chefgespräch-Hörerinnen und Hörer:
wiwo.de/chef-abo Helfen Sie uns, unsere Podcasts weiter zu
verbessern. Ihre Meinung ist uns wichtig: www.wiwo.de/zufriedenheit
[Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner
finden Sie
HIER](http://cmk.wiwo.de/cms/articles/15602/anzeige/podcast-werbepartnerinnen/hier-gibt-s-weitere-infos-zu-den-angeboten-unserer-werbepartner-innen)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

kberghahn
Barsinghausen
praschka
Heidelberg
Quaeritor
Stuttgart
15
15
:
: