#31 Digitale Transformation und Innovationsgeschwindigkeit
- Wie IT-Dienstleister auf die veränderten Kundenforderungen
reagieren - Interview mit Rolf Pasel von Hyand
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Die digitale Transformation stellt für viele Unternehmen eine große
Herausforderung dar. Der Weg zur vollständigen Digitalisierung von
Geschäftsprozessen und Geschäftsmodellen ist mit einer sehr hohen
Komplexität verbunden. Zudem fehlen in vielen Unternehmen die
Expertinnen und Experten, um Digitalisierungsstrategien
entsprechend umsetzen zu können. Die aktuellen Lünendonk-Listen zur
Entwicklung der führenden IT-Dienstleister zeigen, dass die
Nachfrage nach externen IT-Dienstleistern ungebrochen hoch ist.
Trotz Konjunkturkrise sind die in Deutschland tätigen
IT-Dienstleister im Durchschnitt um 9,7 Prozent gewachsen.
Gleichzeitig werden die Anforderungen aber komplexer und die
Inhalte der Ausschreibungen verändern sich. Kunden fordern immer
häufiger von ihren Dienstleistungspartnern, dass diese ein Thema
durchgängig von Anfang bis Ende planen und umsetzen können. Auch
Größe und Lieferfähigkeit spielen eine immer bedeutende Rolle. Dies
wiederum stellt die IT-Dienstleister vor die Herausforderung, sich
auf diese veränderten Anforderungen ihrer Kunden einzustellen.
IT-Dienstleister müssen daher ihr Leistungsangebot erweitern und
ihre Strukturen so anpassen, dass sie die veränderten Anforderungen
ihrer Kunden erfüllen können. Welche Kundenanforderungen dies genau
sind und wie sich einer der führenden IT-Dienstleister aktuell
aufstellt erläutert Rolf Pasel, CEO von Hyand in dieser Folge.
Weitere Informationen: www.luenendonk.de www.hyand.com
Ansprechpartner: Mario Zillmann:
https://www.linkedin.com/in/mario-zillmann-21878111/ Rolf Pasel:
https://www.linkedin.com/in/pasel/
Herausforderung dar. Der Weg zur vollständigen Digitalisierung von
Geschäftsprozessen und Geschäftsmodellen ist mit einer sehr hohen
Komplexität verbunden. Zudem fehlen in vielen Unternehmen die
Expertinnen und Experten, um Digitalisierungsstrategien
entsprechend umsetzen zu können. Die aktuellen Lünendonk-Listen zur
Entwicklung der führenden IT-Dienstleister zeigen, dass die
Nachfrage nach externen IT-Dienstleistern ungebrochen hoch ist.
Trotz Konjunkturkrise sind die in Deutschland tätigen
IT-Dienstleister im Durchschnitt um 9,7 Prozent gewachsen.
Gleichzeitig werden die Anforderungen aber komplexer und die
Inhalte der Ausschreibungen verändern sich. Kunden fordern immer
häufiger von ihren Dienstleistungspartnern, dass diese ein Thema
durchgängig von Anfang bis Ende planen und umsetzen können. Auch
Größe und Lieferfähigkeit spielen eine immer bedeutende Rolle. Dies
wiederum stellt die IT-Dienstleister vor die Herausforderung, sich
auf diese veränderten Anforderungen ihrer Kunden einzustellen.
IT-Dienstleister müssen daher ihr Leistungsangebot erweitern und
ihre Strukturen so anpassen, dass sie die veränderten Anforderungen
ihrer Kunden erfüllen können. Welche Kundenanforderungen dies genau
sind und wie sich einer der führenden IT-Dienstleister aktuell
aufstellt erläutert Rolf Pasel, CEO von Hyand in dieser Folge.
Weitere Informationen: www.luenendonk.de www.hyand.com
Ansprechpartner: Mario Zillmann:
https://www.linkedin.com/in/mario-zillmann-21878111/ Rolf Pasel:
https://www.linkedin.com/in/pasel/
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 3 Tagen
28 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)