Versicherungsfunk Update 17.06.2024

Versicherungsfunk Update 17.06.2024

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Beschreibung

vor 6 Monaten

Die Themen im heutigen Versicherungsfunk Update sind:
Hochwasser: Axa legt Hilfsfonds auf

Axa Deutschland setzt einen Hilfsfonds über 2,5 Millionen Euro
auf. Hilfen aus dem Fonds können Axa Privatkunden beantragen, die
keine Abdeckung über eine Elementarschadenversicherung haben,
stark vom Hochwasser betroffen sind und aus eigener finanzieller
Kraft keinen Neuanfang schaffen. Axa Vertriebspartner vor Ort
informieren direkt über die Kriterien der Vergabe der
Hilfsgelder. Sie koordinieren die Aktion in den Regionen, da sie
die individuellen Situationen der Kunden am besten kennen.
Darüber hinaus bietet Axa allen Kunden und deren
Familienmitgliedern aus gleichem Haushalt, die sich freiwillig
und unentgeltlich in den betroffenen Gebieten engagieren und
bisher noch nicht unfallversichert sind, bis zum 31.08. eine
beitragsfreie Unfallversicherung an.
Oldtimer: Diese Anbieter empfehlen VEMA-Makler

In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte VEMA ihre Partner und
Genossen nach deren favorisierten Anbieter in den Bereichen
privaten und gewerblichen Kfz-Versicherung. Wo stimmen Qualität,
Preis und die Leistungsbearbeitung? Wo wurden gute Erfahrungen
gemacht? Im Bereich Oldtimer setzte sich OCC mit 34,82 Prozent
der abgegebenen Stimmen durch. Es folgen die Württembergische mit
19,22 Prozent und Allianz mit 7,89 Prozent.
Finanztip: Diese Fahrradversicherungs-Tarife bieten guten
Schutz für wenig Geld

Finanztip hat in einem Fahrradversicherungs-Test insgesamt 33
Anbieter untersucht. Ziel war es, herauszufinden, welche
Versicherer sowohl für konventionelle Fahrräder als auch für
teure E-Bikes oder Lastenräder günstigen Schutz anbieten, der
wichtige Mindestkriterien erfüllt. Die günstigsten Beiträge gab
es bei der GVO TOP-VIT. Gut und günstig ist auch die Bayerische
Prestige. Schließlich bietet die Ammerländer ein gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis, vor allem bei E-Bikes.
Schaden-Erfahrung: Persönlicher Ansprechpartner wichtiger als
telefonische Erreichbarkeit

Menschen, die derzeit oder in den letzten Jahren durch
Umweltkatastrophen wie Fluten, Erdrutsche, Waldbrände oder
Sturmschäden betroffen sind oder waren, erwarten etwas seltener
(44 Prozent) eine telefonische Erreichbarkeit von ihrer
Versicherung im Vergleich zu den Nicht-Betroffenen (53 Prozent).
Stattdessen legen sie mehr Wert auf einen persönlichen
Ansprechpartner vor Ort (41 Prozent der Betroffenen gegenüber 38
Prozent der Nicht-Betroffenen). Das ist eines der Ergebnisse des
aktuellen Reports "Umweltbedingte Schadensfälle" von YouGov.
Toyota Insurance Services: Neue Deutschland-Chefin

Toyota Insurance Services (TIS), der Versicherungsdienstleister
des Automobilherstellers Toyota, hat seinen langjährigen
Deutschlandchef Udo Jüngling zum Vertriebschef für den
europäischen Markt befördert. Seine bisherige Position übernimmt
Jessica Schnabel, die dem Unternehmen seit fast 20 Jahren
angehört. Das berichtet Versicherungswirtschaft-heute.
Rente in der Schule: „Rentenblicker“ ausgezeichnet

Der „Rentenblicker“ – die bundesweite Informationsinitiative der
Deutschen Rentenversicherung speziell für junge Menschen – wurde
zum zweiten Mal mit dem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet.
Schon 2022 hatte er diese Würdigung als herausragendes digitales
Bildungsmedium erhalten.

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