Kundenzufriedenheit in der Praxis: Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und Messmethoden
Wie kann man Kundenzufriedenheit messen?
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Einfach erfolgreiche(re) Kieferorthopädie
Beschreibung
vor 5 Monaten
In dieser Folge des Leanorthodontics-Podcasts sprechen wir über die
Messung der Kundenzufriedenheit in der Praxis. Weg von
einheitlichen, nichtssagenden Fragebögen - hin zu zielführenden
Befragungen der Patienten. Strukturierte und durchdachte
Befragungen bieten die größte Möglichkeit, Unzufriedenheit als
Chance zur Verbesserung zu nutzen. Dabei sollten wir sowohl
geplantes als auch spontanes Feedback der Kunden ernst nehmen.
Einheitliche Prozesse und das Verständnis für individuelle
Bedürfnisse spielen dabei eine zentrale Rolle. Außerdem ist nicht
nur die Qualität der Befragung von Relevanz, sondern auch die
Quantität. Dabei geht es wie immer um eine ganzheitliche
Betrachtungsweise. -- Hi, buche hier Dein Strategiegespräch und wir
besprechen wie Du einfach und zügig mehr aus Deiner Praxis machst:
www.dr-martin-baxmann.de - Zu meinen Büchern, Kursen, Fanartikeln
und zu meinem Laborshop geht es hier:
https://www.myortholab.de/shop/ Ich freue mich auf Deinen Besuch! -
Schau Dir auch mal die Webseite an: www.leanorthodontics.com Dort
kannst Du dann auch meinen Blog lesen, falls Du Dich immer noch
nicht traust, mir endlich im Kurs gegenüberzutreten. Ich würde Dich
so gerne kennenlernen! - Aber wenn Dir unsere Art zu denken und zu
arbeiten so richtig gut gefällt und Du das Gefühl hast "da muss ich
hin", dann komm an Bord! Genau so sind schon einige unserer tollen
Teammitglieder zu uns gekommen. Schau Dir hier Deine
Karrieremöglichkeiten an und lade Deine Bewerbung hoch:
https://www.orthodentix.de/stellenausschreibungen/
Messung der Kundenzufriedenheit in der Praxis. Weg von
einheitlichen, nichtssagenden Fragebögen - hin zu zielführenden
Befragungen der Patienten. Strukturierte und durchdachte
Befragungen bieten die größte Möglichkeit, Unzufriedenheit als
Chance zur Verbesserung zu nutzen. Dabei sollten wir sowohl
geplantes als auch spontanes Feedback der Kunden ernst nehmen.
Einheitliche Prozesse und das Verständnis für individuelle
Bedürfnisse spielen dabei eine zentrale Rolle. Außerdem ist nicht
nur die Qualität der Befragung von Relevanz, sondern auch die
Quantität. Dabei geht es wie immer um eine ganzheitliche
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