AOM SHORTS - 75 Jahre OTTO & 25 Jahre eBay, neue Amazon Brand Metrics & Temu passt Versandkonditionen an

AOM SHORTS - 75 Jahre OTTO & 25 Jahre eBay, neue Amazon Brand Metrics & Temu passt Versandkonditionen an

17 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
In den AOM SHORTS Marketplace News dieser Woche geht es unter
anderem um zwei Marktplatz-Geburtstage - eBay wird dieses Jahr 25
und OTTO feiert 75 jähriges Jubiläum. Außerdem sprechen Host Moritz
Meyer und MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth über spannende
Amazon Updates und eine Anpassung bei den Versandkonditionen von
Temu. Wie feiern eBay und OTTO das Jubiläumsjahr? Welche Kampagnen
und Aktionen sind geplant und wie können Brands und Hersteller
teilnehmen? Wie sollten sich Marketplace Händler schon jetzt für
den Jubiläumszeitraum vorbereiten? Mit dem Launch der Apple Vision
Pro in Deutschland will OTTO die Live Shopping Events, über die
Melanie Schlegel auch schon hier im Podcast gesprochen hat, auf ein
neues Level heben. Wie wird das ganze funktionieren und welche
Marken sind als Partner dabei? Amazon führt zwei neue Kennzahlen in
den Brand Metrics Insight ein. Außerdem gibt es ein neues US
Beta-Feature für Sponsored Display Anzeigen und das Call-Off Stock
Programm, welches die Internationalisierung über Amazon deutlich
erleichtert hat, wird beendet. Was bedeutet das für Marken? Für
welche Produktgruppen sind die neuen Metriken besonderes spannend
und welche Vorteil bietet das neue Sponsored Display Feature.
Abschließend sprechen Moritz und Ole über den erhöhten
Mindestbestellwert bei Temu und den herabgesetzten
Entschädigungswert für verspätete Lieferungen. Wie sind diese
Anpassungen zu bewerten? Kommt Temu's Luftfracht-Versand-Konzept an
seine Grenzen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: