Der neue Toyota C-HR

Der neue Toyota C-HR

Autotest
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 6 Monaten

 


Er hat ein unkonventionelles Design. Er bietet viel
Fahrspaß und er hat natürlich eine ausgezeichnete Qualität: 2017
hat Toyota den C-HR eingeführt und damit ein neues, besonders
stilbewusstes Publikum für die Marke gewonnen. Genau hier
knüpft  der neue Toyota C-HR mit seinem außergewöhnliches
Styling an. Wir haben ihn getestet.


Darum geht es diesmal!
Also eines kann ich Ihnen garantieren. Wenn Sie mit dem neuen
Toyota C-HR unterwegs sind, dann ist Ihnen die Aufmerksamkeit
Ihrer Mitmenschen oder zumindest der Mitautofahrer sicher.
Besonders dann jedenfalls, wenn Sie ihn in der
Bi-Color-Lackierung - sulfur gold metallic mit schwarzem Dach und
schwarzen Elementen an Front- und Heckpartie Ihr Eigen nennen.
Diese spezielle Kombination gibt es meines Wissens nach exklusiv
für die C-HR Lounge Premiere. Doch auch in den anderen Farben ist
er ein Muss für Designfans!


Das Outfit!
Schaut man sich den neuen Toyota C-HR genauer an, so erkennt man
ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Voll-LED-Leuchten sorgen
für eine spektakuläre Lichtsignatur an Front und Heck, die
Türgriffe verschwinden in der Karosserie und fahren bei Bedarf
aus. Mit der schon ikonischen Coupé-Silhouette und den
dynamischen Charakterlinien an den Fahrzeugseiten hat der Toyota
C-HR einen unverwechselbaren Auftritt.


Power und Drive!   
Die verschiedenen Antriebsversionen des neuen C-HR umfassen einen
2,0-Liter-Plug-in Hybrid, einen hocheffizienten 1,8-Liter-Hybrid
mit 103 kW/140 PS und einen 145 kW/197 PS starken
2,0-Liter-Hybrid. Letzteren hatten wir im Test. Auf Tempo 100
beschleunigt er in rund 8 Sekunden, seine Höchstgeschwindigkeit
erreicht er bei 180 km/h. Geschaltet wird automatisch per
CVT-Getriebe, ich erwähne gerne auch an dieser Stelle, dass das
für schaltfaule Menschen wie mich ein Segen ist! Die Grundlage
aller neuen C-HR Ausstattungslinien ist die Toyota
Hybridtechnologie, die unterdessen in der der fünften Generation
angekommen ist. Sie bietet eine in dieser Klasse außergewöhnliche
Ausgewogenheit zwischen Leistung, Fahrspaß und niedrigen
Emissionen.


Die Kosten!
Mit 34.990,00 Euro geht C-HR-Fahren los, dafür bekommt man schon
die 1.8 Literversion mit 103 kW/140 PS. Auf der anderen Seite ist
der Toyota C-HR GR SPORT Premiere mit 145 kW/197 PS für 48.990,
-- Euro zu haben, als Plug-in-Hybrid sind es 50.490,00 €. Unser
Testkandidat schlägt übrigens mit 46.990,00 Euro zu Buche.


Alle Fotos: Toyota Deutschland GmbH



 


 


Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden
unter:
https://www.was-audio.de/aatest/2024_kw_25_Toyota_C-HR_Autotipp_kvp.mp3

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: