Fördern weiblich geprägte Führung und Kultur eine positive Customer Experience? Mit Elena Schmidt
51 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Monaten
Fördern eine weiblich geprägte Führung und Unternehmenskultur eine
herausragende Customer Experience? Was können CX-Manager eines
anderen Geschlechts von ihren weiblichen Kolleginnen lernen? Wer
könnte diese Fragen besser beantworten als Elena Schmidt, Coachin
für Frauen, Führung und starke Visionen? Nicht nur coacht sie
weibliche Führungskräfte, sie berät Unternehmen auch auf dem Weg zu
mehr Diversität in der Unternehmensführung. Daniel Renggli will von
Elena Schmidt in dieser Podcastfolge aber auch wissen, wie sie als
Führungskraft und Frau in einem von Männern dominierten
Ingenieurunternehmen männliche Führung erlebte, wie sie damit
umging und was sie anderen Frauen für ihre Karriere empfiehlt. Vor
ihrer Zeit als Coachin und Beraterin war Elena Schmidt Head of
Marketing Automation beim Sensor-Hersteller Sick, wo sie insgesamt
14 Jahre diente, unter anderen auch in den Bereichen eBusiness,
CRM, Web Excellence – alles Bereiche, die einen großen Einfluss auf
die Customer Experience haben. Studiert hat Elena internationale
Betriebswirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
Später bildete sie sich weiter in Projektmanagement und Digital
Marketing und ließ sich zuletzt zu einem Certified Coach ausbilden.
herausragende Customer Experience? Was können CX-Manager eines
anderen Geschlechts von ihren weiblichen Kolleginnen lernen? Wer
könnte diese Fragen besser beantworten als Elena Schmidt, Coachin
für Frauen, Führung und starke Visionen? Nicht nur coacht sie
weibliche Führungskräfte, sie berät Unternehmen auch auf dem Weg zu
mehr Diversität in der Unternehmensführung. Daniel Renggli will von
Elena Schmidt in dieser Podcastfolge aber auch wissen, wie sie als
Führungskraft und Frau in einem von Männern dominierten
Ingenieurunternehmen männliche Führung erlebte, wie sie damit
umging und was sie anderen Frauen für ihre Karriere empfiehlt. Vor
ihrer Zeit als Coachin und Beraterin war Elena Schmidt Head of
Marketing Automation beim Sensor-Hersteller Sick, wo sie insgesamt
14 Jahre diente, unter anderen auch in den Bereichen eBusiness,
CRM, Web Excellence – alles Bereiche, die einen großen Einfluss auf
die Customer Experience haben. Studiert hat Elena internationale
Betriebswirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
Später bildete sie sich weiter in Projektmanagement und Digital
Marketing und ließ sich zuletzt zu einem Certified Coach ausbilden.
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