Problembewusstsein erzeugen mit psychologischen Urgency Triggern
"Bei uns gibt es kein Problem!"
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Psychologe Matthias Niggehoff - Dr. René Delpy
Beschreibung
vor 5 Monaten
Problembewusstsein erzeugen mit psychologischen Urgency Triggern
„Wir haben hier kein Problem…läuft alles super!“ „Prozesse? Ne. Die
führen wir nur gegen Mitbewerber, aber brauchen wir intern nicht…“
Für viele Unternehmen ist klar: Probleme gibt es bei uns nicht. Du
hast jetzt als Dienstleister zwei Möglichkeiten: 1. Diese Leute
einfach ignorieren und sich um die problembewussten Unternehmen
kümmern 2. Problembewusstsein über das Marketing erzeugen Hinweis:
Du verschenkst viel Potenzial, wenn du Variante 1 wählst. Für
Variante 2 haben wir das Urgency Action System mit über 20
Strategien, um Problembewusstsein zu erzeugen. Eine davon: Focus
Pain Situations Du beschreibst im Marketing ultraspezifische
Schmerzsituationen und wie du diese gelöst hast bei Kunden. Zum
Beispiel: Herr Maier kann jetzt Freitags immer schon um 14 Uhr
freimachen und zu seiner Familie, weil wir mit Make Prozess XYZ
umgesetzt haben, der XYZ macht…. Oder von unserem Kunden Refline:
Laura hat immer alle Stellenanzeigen manuell auf über 100
Stellenbörsen eingepflegt. Das hat sie im Schnitt 8 Stunden pro
Woche gekostet. Mit Refline hat sie innerhalb von Sekunden die
Stellenanzeigen überall eingepflegt. Ja, sicherlich ist es
einfacher Unternehmen mit Imbissbuden zu vergleichen und sie auf
Social Media abzuwerten, aber dann wird erst recht kein
Problembewusstsein erzeugt. Problembewusstsein erzeugst du mit
Verkaufspsychologie und es ist unser täglicher Job für unsere
Kunden die passenden Botschaften zu entwickeln.
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Vereinbare jetzt Dein kostenloses Analysegespräch:
https://matthiasniggehoff.de/analysegespraech
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#matthiasniggehoff #verkaufspsychologie #onlinemarketing
#copywriting
„Wir haben hier kein Problem…läuft alles super!“ „Prozesse? Ne. Die
führen wir nur gegen Mitbewerber, aber brauchen wir intern nicht…“
Für viele Unternehmen ist klar: Probleme gibt es bei uns nicht. Du
hast jetzt als Dienstleister zwei Möglichkeiten: 1. Diese Leute
einfach ignorieren und sich um die problembewussten Unternehmen
kümmern 2. Problembewusstsein über das Marketing erzeugen Hinweis:
Du verschenkst viel Potenzial, wenn du Variante 1 wählst. Für
Variante 2 haben wir das Urgency Action System mit über 20
Strategien, um Problembewusstsein zu erzeugen. Eine davon: Focus
Pain Situations Du beschreibst im Marketing ultraspezifische
Schmerzsituationen und wie du diese gelöst hast bei Kunden. Zum
Beispiel: Herr Maier kann jetzt Freitags immer schon um 14 Uhr
freimachen und zu seiner Familie, weil wir mit Make Prozess XYZ
umgesetzt haben, der XYZ macht…. Oder von unserem Kunden Refline:
Laura hat immer alle Stellenanzeigen manuell auf über 100
Stellenbörsen eingepflegt. Das hat sie im Schnitt 8 Stunden pro
Woche gekostet. Mit Refline hat sie innerhalb von Sekunden die
Stellenanzeigen überall eingepflegt. Ja, sicherlich ist es
einfacher Unternehmen mit Imbissbuden zu vergleichen und sie auf
Social Media abzuwerten, aber dann wird erst recht kein
Problembewusstsein erzeugt. Problembewusstsein erzeugst du mit
Verkaufspsychologie und es ist unser täglicher Job für unsere
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