#269 SHORT: Tipps zur erfolgreichen Kundenbetreuung
Tipps zur erfolgreichen Kundenbetreuung
6 Minuten
Beschreibung
vor 5 Monaten
In dieser Episode von Listen & Grow wird die Bedeutung einer
gut durchdachten Kundenbetreuung beleuchtet. Regelmäßige
Interaktionen mit der Kundschaft bieten Chancen, aber auch
Herausforderungen. Kundenbetreuung umfasst alle direkten Kontakte
mit Kunden, ob persönlich, telefonisch oder digital. Verschiedene
Kommunikationskanäle sollten angeboten werden, um den Präferenzen
der Kunden gerecht zu werden. Schnelle und kompetente Reaktionen
auf Anfragen sind essenziell für die Kundenzufriedenheit.
Technische Hilfsmittel wie Self-Service, E-Mail-Support, Chatbots
und Social-Media-Management verbessern den Kundenservice. Ein
CRM-System hilft, relevante Kundeninformationen zu sammeln und für
personalisierte Angebote und Kundenbindung zu nutzen. Kapitel
(00:00) Die Bedeutung von gut durchdachter Kundenbetreuung (01:25)
Verschiedene Kommunikationskanäle für die Kundenbetreuung (03:55)
Technische Hilfsmittel zur Unterstützung der Kundenbetreuung
(05:24) Die Rolle eines CRM-Systems in der Kundenbetreuung
Kostenlose HubSpot Service-Software Zertifizierung:
https://academy.hubspot.de/courses/hubspot-service-software
___________________________________________________________________
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns
unter: https://www.hubspot. de/podcasts
gut durchdachten Kundenbetreuung beleuchtet. Regelmäßige
Interaktionen mit der Kundschaft bieten Chancen, aber auch
Herausforderungen. Kundenbetreuung umfasst alle direkten Kontakte
mit Kunden, ob persönlich, telefonisch oder digital. Verschiedene
Kommunikationskanäle sollten angeboten werden, um den Präferenzen
der Kunden gerecht zu werden. Schnelle und kompetente Reaktionen
auf Anfragen sind essenziell für die Kundenzufriedenheit.
Technische Hilfsmittel wie Self-Service, E-Mail-Support, Chatbots
und Social-Media-Management verbessern den Kundenservice. Ein
CRM-System hilft, relevante Kundeninformationen zu sammeln und für
personalisierte Angebote und Kundenbindung zu nutzen. Kapitel
(00:00) Die Bedeutung von gut durchdachter Kundenbetreuung (01:25)
Verschiedene Kommunikationskanäle für die Kundenbetreuung (03:55)
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(05:24) Die Rolle eines CRM-Systems in der Kundenbetreuung
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