#13 Organische Social Media Strategien im E-Commerce - Max Schaubel, DriftElement
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
In der neuesten Ausgabe des DTC Dive Podcast ️ heißen wir Max
Schaubel willkommen, den Gründer und Geschäftsführer von
DriftElement. DriftElement ist eine aufstrebende Marke für
individualisierte Uhren, die sich besonders im Motorsportbereich
einen Namen gemacht hat und beeindruckende organische Reichweiten
von über 2 Millionen Followern aufbaut. Max teilt exklusive
Einblicke in seine Erfahrungen und Erfolge im Bereich des
organischen Content Marketings und diskutiert, wie DriftElement
durch kreative Marketingstrategien und innovative Nutzung
sozialer Medien das Kundenengagement und den Verkauf steigert. In
dieser Episode erfährst du: ️ Die Bedeutung von Content-Vielfalt
über Plattformen hinweg und wie Drift Element effektiv Inhalte
für TikTok, Instagram, Facebook und YouTube kreiert und nutzt. ️
Strategien zur Maximierung der durchschnittlichen
Betrachtungszeit und zur Steigerung der Follower-Zahlen durch
ansprechende Video-Hooks und durchdachten Content-Aufbau. ️ Über
den Einfluss von kontinuierlichem Engagement und der Relevanz der
Community in Verbindung mit authentischem Storytelling. ️
Zukunftspläne für Drift Element und wie sie sich auf weiteres
Wachstum und neue Markttrends vorbereiten möchten. Der DTC Dive
Podcast und gleichnamige Events bringen die DTC Community
zusammen, um über aktuelle Trends, Entwicklungen und Innovationen
im E-Commerce Bereich zu diskutieren. Die Episoden des DTC Dive
Podcast vermitteln kurz und prägnant wertvolle Knowledge Nuggets.
DTC Dive ist eine Initiative von Admetrics, der zentralen Quelle
der Wahrheit für E-Commerce Brands, die es besser wissen
wollen.Mehr Infos unter http://www.admetrics.io/
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 1 Monat
41 Minuten
vor 2 Monaten
32 Minuten
vor 3 Monaten
20 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)