Beyond #nucao mit Christian Fenner, Co-Founder & CMO von nucao
Wie nucao die Schokoladenindustrie verändern will, warum die junge
Marke schon ein Rebranding gewagt hat und wie die aufstrebende
Marke geführt wird
1 Stunde 9 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 5 Monaten
Colin hat in dieser Folge Christian Fenner zu Gast, er ist
Co-Founder & CMO von nucao bzw. the nu company. nucao ist bio,
vegan und fair und will Schokolade 360 Grad gut machen: für
Konsumenten, für Kakoabauern, für die Umwelt. Dabei versuchen sie
immer Tiefe und Mission zu vermitteln, v.a. aber über Geschmack und
lebensfrohes Design. Nachdem Christian die Ritualfragen zu seiner
Lieblingsmarke, seinem Ein-Wort-Wert und seiner Profession
beantwortet hat, erzählt er die Gründungsgeschichte von the nu
company: In einer WG-Küche zunächst als ernährungswissenschaftlich
optimierter Schokoriegel gegründet. Die Schokoladenmarke hat schon
eine echte Achterbahnfahrt hinter sich: schnell gewachsen,
skaliert, Fokus verloren und dann einen Neustart gewagt, der - wie
Christian sagt - ihnen auch den Kragen hätte kosten können.
Christian erzählt, warum sie sich für ein Rebranding entschieden
haben und welche Risiken sie eingegangen sind. Hört euch die Folge
an und erfahrt, - wie nucao die Marke führt - wie nucao den Purpose
vermitteln möchte - warum Limitierungen die Marketingstrategie
mitbestimmen - welche Kanäle für nucao relevant sind - wie es zur
TV-Kampagne kam
Co-Founder & CMO von nucao bzw. the nu company. nucao ist bio,
vegan und fair und will Schokolade 360 Grad gut machen: für
Konsumenten, für Kakoabauern, für die Umwelt. Dabei versuchen sie
immer Tiefe und Mission zu vermitteln, v.a. aber über Geschmack und
lebensfrohes Design. Nachdem Christian die Ritualfragen zu seiner
Lieblingsmarke, seinem Ein-Wort-Wert und seiner Profession
beantwortet hat, erzählt er die Gründungsgeschichte von the nu
company: In einer WG-Küche zunächst als ernährungswissenschaftlich
optimierter Schokoriegel gegründet. Die Schokoladenmarke hat schon
eine echte Achterbahnfahrt hinter sich: schnell gewachsen,
skaliert, Fokus verloren und dann einen Neustart gewagt, der - wie
Christian sagt - ihnen auch den Kragen hätte kosten können.
Christian erzählt, warum sie sich für ein Rebranding entschieden
haben und welche Risiken sie eingegangen sind. Hört euch die Folge
an und erfahrt, - wie nucao die Marke führt - wie nucao den Purpose
vermitteln möchte - warum Limitierungen die Marketingstrategie
mitbestimmen - welche Kanäle für nucao relevant sind - wie es zur
TV-Kampagne kam
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 5 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
15 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)