#92 Die neue Marktplatz-Strategie von Tom Tailor - mit Giuliana Prinz
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
In dieser Episode spricht Host Moritz Meyer mit Giuliana Prinz von
Tom Tailor. Als Senior Specialist Marketplaces steuert Giuliana das
internationale Marketplace Geschäft des bekannten, Hamburger
Fashionlabels. Im Gespräch verrät Giuliana, wie sie ihren Weg ins
Marktplatz-Management gefunden hat und wie Tom Tailor es schafft,
mit einem maximalen Fokus auf Profitabilität erfolgreich auf
Zalando, About You & OTTO zu verkaufen. Es geht um den
Berufsalltag eines Marketing Managers, mit all seinen
widerkehrenden Tasks und Problemen. Giuliana beschreibt, wie der
gesamte Vertrieb von Tom Tailor strukturiert ist und welche Rolle
der eigene Online Shop und die Marketplaces darin spielen. Wie ist
Tom Tailor intern strukturiert? Seit wann gibt es ein dezidiertes
Marketplace Team und wie ist das Team im Unternehmen verortet?
Giuliana spricht darüber, wie Tom Tailor seinen starken
Profitabilitäts-Fokus umsetzt. Welche Stellschrauben gibt es, um
die Profitabilität immer weiter zu optimieren? Wie wird das
umfangreiche Sortiment einer Modemarke optimal über alle Kanäle
hinweg gesteuert und wie geht Tom Tailor mit den logistischen
Herausforderungen um, die jeder weitere Marketplace mit sich
bringt? Die gesamte Episode bietet insbesondere spannende Insights
zum Zalando Marketplace und der Online-Strategie einer Modemarke -
vom Einkauf bis zum Retail Media. Abschließend teilen Moritz und
Giuliana ihre Einschätzung dazu, wie sich die Marketplace
Landschaft im Bereich Fashion zukünftig entwickeln wird.
Tom Tailor. Als Senior Specialist Marketplaces steuert Giuliana das
internationale Marketplace Geschäft des bekannten, Hamburger
Fashionlabels. Im Gespräch verrät Giuliana, wie sie ihren Weg ins
Marktplatz-Management gefunden hat und wie Tom Tailor es schafft,
mit einem maximalen Fokus auf Profitabilität erfolgreich auf
Zalando, About You & OTTO zu verkaufen. Es geht um den
Berufsalltag eines Marketing Managers, mit all seinen
widerkehrenden Tasks und Problemen. Giuliana beschreibt, wie der
gesamte Vertrieb von Tom Tailor strukturiert ist und welche Rolle
der eigene Online Shop und die Marketplaces darin spielen. Wie ist
Tom Tailor intern strukturiert? Seit wann gibt es ein dezidiertes
Marketplace Team und wie ist das Team im Unternehmen verortet?
Giuliana spricht darüber, wie Tom Tailor seinen starken
Profitabilitäts-Fokus umsetzt. Welche Stellschrauben gibt es, um
die Profitabilität immer weiter zu optimieren? Wie wird das
umfangreiche Sortiment einer Modemarke optimal über alle Kanäle
hinweg gesteuert und wie geht Tom Tailor mit den logistischen
Herausforderungen um, die jeder weitere Marketplace mit sich
bringt? Die gesamte Episode bietet insbesondere spannende Insights
zum Zalando Marketplace und der Online-Strategie einer Modemarke -
vom Einkauf bis zum Retail Media. Abschließend teilen Moritz und
Giuliana ihre Einschätzung dazu, wie sich die Marketplace
Landschaft im Bereich Fashion zukünftig entwickeln wird.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)