#45 Mehr Umsatz im Online-Shop – SEO für E-Commerce und D2C-Brands
1 Stunde 1 Minute
Beschreibung
vor 2 Jahren
Als Händler erfolgreich online verkaufen. Und das möglichst ohne
teure Google Ads: Mit der richtigen SEO-Strategie definitiv
möglich. Doch wie funktioniert die Suchmaschinen-Optimierung im
E-Commerce eigentlich? Und welche Fehler sollte ich vermeiden? In
dieser Folge gibt SEO-Agentur-Chef Matthäus Michalik hilfreiche
Tipps für bessere Rankings: So bildet man alle Suchintentionen
im Shop ab! So vermeidet man unnötige URL-Strukturen! So können bis
zu 10.000 Unterseiten indexiert werden! So lässt sich der
Produkt-Filter im Shop für die SEO nutzen! Über unseren
Interview-Partner: Matthäus Michalik ist Geschäftsführer und
Co-Founder der internationalen Online-Marketing-Agentur Claneo.
Derzeit betreut er mit seinem 70-köpfigen Team die internationalen
SEO-Strategien von Konzernen wie Henkel, Bosch und Springer. In
seinem Podcast “What the Klick!?” spricht Matthäus über SEO in all
seinen Facetten: von E-Commerce bis hin zu internationalen
Großprojekten. Aktuelle Folgen findest du unter: Der Search &
Content Marketing Podcast - | Claneo. Du möchtest Kontakt mit
Matthäus aufnehmen? Dann vernetze dich am besten auf LinkedIn mit
ihm: Matthäus Michalik | LinkedIn. Podcast-Partner: Ob Sie gründen
oder in ein bestehendes Unternehmen einsteigen: Fördermittel der
KfW erleichtern Ihnen die Existenzgründung und Ihre ersten Jahre
der Selbstständigkeit. Finden Sie die passende Förderung und lassen
Sie sich von anderen Vollblut-Unternehmer/innen inspirieren unter
www.kfw.de/gründen und www.kfw.de/nachfolge. Unser Hörtipp: Im
Podcast „Ungeschönt“ der KfW-Bankengruppe reden Gründerinnen und
Gründer Klartext. Persönlich, ehrlich und ungeschönt. Wer aus
diesen Rückschlägen und Fehlern lernen will, hört einfach mal rein:
Ungeschönt – der Gründungs-Podcast | KfW. Für-Gründer.de: Alles
über das Unternehmen auf Das Portal für Gründer: von der Idee bis
zur Gründung (fuer-gruender.de). --- Send in a voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/fuer-gruender/message
teure Google Ads: Mit der richtigen SEO-Strategie definitiv
möglich. Doch wie funktioniert die Suchmaschinen-Optimierung im
E-Commerce eigentlich? Und welche Fehler sollte ich vermeiden? In
dieser Folge gibt SEO-Agentur-Chef Matthäus Michalik hilfreiche
Tipps für bessere Rankings: So bildet man alle Suchintentionen
im Shop ab! So vermeidet man unnötige URL-Strukturen! So können bis
zu 10.000 Unterseiten indexiert werden! So lässt sich der
Produkt-Filter im Shop für die SEO nutzen! Über unseren
Interview-Partner: Matthäus Michalik ist Geschäftsführer und
Co-Founder der internationalen Online-Marketing-Agentur Claneo.
Derzeit betreut er mit seinem 70-köpfigen Team die internationalen
SEO-Strategien von Konzernen wie Henkel, Bosch und Springer. In
seinem Podcast “What the Klick!?” spricht Matthäus über SEO in all
seinen Facetten: von E-Commerce bis hin zu internationalen
Großprojekten. Aktuelle Folgen findest du unter: Der Search &
Content Marketing Podcast - | Claneo. Du möchtest Kontakt mit
Matthäus aufnehmen? Dann vernetze dich am besten auf LinkedIn mit
ihm: Matthäus Michalik | LinkedIn. Podcast-Partner: Ob Sie gründen
oder in ein bestehendes Unternehmen einsteigen: Fördermittel der
KfW erleichtern Ihnen die Existenzgründung und Ihre ersten Jahre
der Selbstständigkeit. Finden Sie die passende Förderung und lassen
Sie sich von anderen Vollblut-Unternehmer/innen inspirieren unter
www.kfw.de/gründen und www.kfw.de/nachfolge. Unser Hörtipp: Im
Podcast „Ungeschönt“ der KfW-Bankengruppe reden Gründerinnen und
Gründer Klartext. Persönlich, ehrlich und ungeschönt. Wer aus
diesen Rückschlägen und Fehlern lernen will, hört einfach mal rein:
Ungeschönt – der Gründungs-Podcast | KfW. Für-Gründer.de: Alles
über das Unternehmen auf Das Portal für Gründer: von der Idee bis
zur Gründung (fuer-gruender.de). --- Send in a voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/fuer-gruender/message
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 3 Tagen
58 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)