Blended Learning

Blended Learning

Die richtige Mischung macht's!
28 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 4 Monaten

Die Kombination von Präsenz-Lehre und Online-Angeboten wird als
Blended Learning bezeichnet. Im besten Fall lassen sich durch
eine didaktisch sinnvolle Mischung die Vorteile beider
Lernszenarien nutzen und die Nachteile vermeiden. Wie kann das am
besten funktionieren und wann ist der Blend sinnvoll? Diese und
andere Fragen diskutieren wir in der heutigen Folge.





Quellen:


Alrumi N. The impact of COVID-19 on medical education and
training (2024). Br J Hosp Med .
https://doi.org/10.12968/hmed.2023.0462

Ashraf, M. A., M. Yang, Y. Zhang, M. Denden, A. Tlili, J.
Liu, R. Huang and D. Burgos (2021). "A Systematic Review of
Systematic Reviews on Blended Learning: Trends, Gaps and Future
Directions." Psychology Research and Behavior Management
14(0): 1525-1541.

Ballouk, R., V. Mansour, B. Dalziel, J. McDonald and I.
Hegazi (2022). "Medical students' self-regulation of learning in
a blended learning environment: a systematic scoping review." Med
Educ Online 27(1): 2029336.

Elgohary, M., F. S. Palazzo, J. Breckwoldt, A. Cheng, J.
Pellegrino, S. Schnaubelt, R. Greif and A. Lockey (2022).
"Blended learning for accredited life support courses - A
systematic review." Resusc Plus 10: 100240.

Haftador, A. M., B. Tehranineshat, Z. Keshtkaran and Z.
Mohebbi (2023). "A study of the effects of blended learning on
university students' critical thinking: A systematic review." J
Educ Health Promot 12: 95.

Kang, H. Y. and H. R. Kim (2021). "Impact of blended learning
on learning outcomes in the public healthcare education course: a
review of flipped classroom with team-based learning." BMC Med
Educ 21(1): 78.

Kumar, A., R. Krishnamurthi, S. Bhatia, K. Kaushik, N. J.
Ahuja, A. Nayyar and M. Masud (2021). "Blended Learning Tools and
Practices: A Comprehensive Analysis." IEEE Access
9: 85151-85197.

Lockey, A., A. Bland, J. Stephenson, J. Bray and F. Astin
(2022). "Blended Learning in Health Care Education: An Overview
and Overarching Meta-analysis of Systematic Reviews." J Contin
Educ Health Prof 42(4): 256-264.

Wang, C., R. D. Omar Dev, K. G. Soh, N. J. Mohd Nasirudddin,
Y. Yuan and X. Ji (2023). "Blended learning in physical
education: A systematic review." Front Public Health
11: 1073423.

Zhang, X., H. Wen, H. Li, Y. Huang, C. Lv and H. Zhu (2023).
"Effectiveness of blended learning on improving medical student’s
learning initiative and performance in the physiology study."
Cogent Education 10(1): 2192150.






Weiterführende Informationen:


Viele Informationen zu Blended Learning, aber auch andere aus
dem Themenbereich Digitale Lehre:
https://www.e-teaching.org/lehrszenarien/blended_learning

Ein Beispiel einer Courseware in Stud.IP zum Anschauen finden
Sie hier.



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: