MARKETEA EP052 // Sponsoring der Nationalmannschaften als Marketinginstrument
In dieser Folge geht es um ein hochaktuelles Them…
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
In dieser Folge geht es um ein hochaktuelles Thema - Die
Fußball-Europameisterschaft. Prof. Dr. Riedmüller bespricht mit
Maren in dieser Folge, wie Ausrüstungsverträge von
Nationalmannschaften als Marketinginstrument genutzt werden. Wir
klären, wie Sportartikelhersteller durch diese Art des Sponsorings
die Sichtbarkeit und Wahrnehmung ihrer Marken erhöhen und welche
Sportartikel besonders erfolgreich dabei sind. Dabei gehen wir auch
auf den Carry-Over-Effekt ein. Außerdem erfahrt ihr, ob
Merchandising lukrativer als Sponsoring im Fußball-Sportmarketing
ist und wie sich der Preis eines EM-Trikots zusammensetzt.
Fußball-Europameisterschaft. Prof. Dr. Riedmüller bespricht mit
Maren in dieser Folge, wie Ausrüstungsverträge von
Nationalmannschaften als Marketinginstrument genutzt werden. Wir
klären, wie Sportartikelhersteller durch diese Art des Sponsorings
die Sichtbarkeit und Wahrnehmung ihrer Marken erhöhen und welche
Sportartikel besonders erfolgreich dabei sind. Dabei gehen wir auch
auf den Carry-Over-Effekt ein. Außerdem erfahrt ihr, ob
Merchandising lukrativer als Sponsoring im Fußball-Sportmarketing
ist und wie sich der Preis eines EM-Trikots zusammensetzt.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 3 Monaten
40 Minuten
vor 4 Monaten
8 Minuten
vor 6 Monaten
Kommentare (0)