MARKETEA EP052 // Sponsoring der Nationalmannschaften als Marketinginstrument

MARKETEA EP052 // Sponsoring der Nationalmannschaften als Marketinginstrument

In dieser Folge geht es um ein hochaktuelles Them…
28 Minuten
Podcast
Podcaster
MTPodcast Ein Projekt des MTP - Marketing zwische…

Beschreibung

vor 2 Monaten
In dieser Folge geht es um ein hochaktuelles Thema - Die
Fußball-Europameisterschaft. Prof. Dr. Riedmüller bespricht mit
Maren in dieser Folge, wie Ausrüstungsverträge von
Nationalmannschaften als Marketinginstrument genutzt werden. Wir
klären, wie Sportartikelhersteller durch diese Art des Sponsorings
die Sichtbarkeit und Wahrnehmung ihrer Marken erhöhen und welche
Sportartikel besonders erfolgreich dabei sind. Dabei gehen wir auch
auf den Carry-Over-Effekt ein. Außerdem erfahrt ihr, ob
Merchandising lukrativer als Sponsoring im Fußball-Sportmarketing
ist und wie sich der Preis eines EM-Trikots zusammensetzt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: