#47 Realtalk: Warum dein Content nicht verkauft.
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vor 4 Monaten
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Strategien, um dein Coaching- und Consulting Geschäft aufzubauen
oder auf die nächste Stufe zu heben!
Viel Erfolg und freu dich auf die nächste Episode!
Denken ist ein Schmerz. Für viele jedenfalls. Und nichts ist
selbstverständlich. Wenn du diese zwei Dinge nicht nur gehört,
sondern auch verstanden hast, hast du zwei sehr wichtige Impulse
für dein Marketing.
1. Viele Coaches, Berater, Trainer, Dienstleister wissen zu viel
und setzen daher zu viel als selbstverstädndlich voraus und
betreiben Marketing für ihre eigene Bubble und ihre Kolleg:innen.
Jetzt kommt das große ABER: Ein Großteil ihrer potentiellen
Kund:innen, sind weder in dieser Bubble noch sind sind sie
Kolleg:innen. Sie sind im Normalfall thematisch betrachtet Laien.
Heißt, du musst sie mental an einem Punkt abholen, an dem du mit
hoher Wahrscheinlichkeit schon lange nicht mehr bist, sie
hingegen schon. Heißt, du musst dich an deinem schönen Schopf aus
deinem Expertinnensumpf ziehen und zurück zur Basis. Jeden Tag
sehe ich auf Social Media Beiträge von Expertinnen, die mit 99,9
% Sicherheit niemand außerhalb ihrer Bubble richtig verstehen und
einordnen kann. Diejenigen, für die der Beitrag ist, sind so
schnell wieder runter von deinem Profil, dass du nicht mal die
Chance bekommst, dass sie dich verstehen könnten. Du scheiterst
schon viel eher: Nämlich an dem Punkt, an dem es darum geht,
Aufmerksamkeit zu erzeugen und zu binden, um dann Bedarfe
erzeugen und/oder verstärken zu können. Beides setzt sehr gute
Zielgruppenkenntnis voraus. Noch so etwas, das viele sträflich
vernachlässigen.
2. Viele Expertinnen haben derart oberflächliches
Zielgruppenverständnis, dass sie eigentlich nur annehmen, was
ihre Zielgruppe bewegt, beschäftigt, besorgt und faktisch nicht
aus erster Hand von der Zielgruppe selbst wissen und wenn dann
nicht in der notwendigen Tiefe.
Das führt dazu, dass ihr Marketing nichts weiter ist, als
oberflächliches und allgemeines Blabla aus irgendwelchen
nichtssagenden Worthülsen oder derart nuanciert, dass das, was
sie sagen oder schreiben niemanden berührt und niemandem nicht
mal den Hauch einer Reaktion entlockt. Das heißt, viele, die
glauben, sie könnten nicht verkaufen, verstehen nicht, dass sie
nicht nur ein Salesproblem haben, sondern auch schon ein
Marketingproblem. Viele bekommen ja nicht mal Anfragen von
Interessent:innen, denen sie etwas verkaufen könnten. Und selbst
wenn das so wäre, würden sie spätestens an der zweiten Hürde,
nämlich dem Verkauf selbst, scheitern. Wie willst du jemandem
etwas verkaufen, wenn du nicht weißt, was die Person eigentlich
möchte, in der Tiefe?! Niemand wacht morgens auf und denkt “Ich
hätte gerne ein Coaching”. Das Coaching, die Beratung, das
Training sind Mittel zum Zweck. Was möchte deine Zielgruppe
wirklich?! Wie du das feststellst?
Hierzu habe ich diese Episode aufgenommen. Enjoy. Besuche meine
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