Wie Conrad ohne Umsatzschwund von B2C zu B2B wechselte | #Transformation
CEO Ralf Bühler über die Transformation des 100-jährigen
Elektronikriesen
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
EXPERTENGESPRÄCH | So wechselt man heute! Joel diskutiert mit Ralf
Bühler und Marcus Worbs die erfolgreichen Strategien von Conrad
Electronic zur Stabilität der Umsätze trotz Digitalisierung.
Relevante Themen sind die kontinuierliche Transformation des
Geschäftsmodells, die Bedeutung offener Kommunikation mit
Mitarbeitenden, die Internationalisierung und Nutzung von
Künstlicher Intelligenz im Unternehmenskontext. Wie hat Conrad es
geschafft, ohne Verluste von B2C zu B2B zu wechseln? Du erfährst...
...wie Ralf Bühler und Conrad Electronic ihre Umsätze trotz
fortschreitender Digitalisierung stabil gehalten haben ...welche
Bedeutung offene Kommunikation während des Transformationsprozesses
hatte ...wie kleinere Unternehmen auch auf B2C-Plattformen
einkaufen können ...wie Conrad Electronic Wachstumsperspektiven im
Bereich der digitalen Beschaffung sieht ...in welchen Bereichen
Conrad Electronic Künstliche Intelligenz einsetzt ...mehr über die
Transformation von Conrad Electronic ...von Ralf Bühlers
persönlichen Zielen, Führungsansätzen und beruflichen Hacks ...wie
Conrad Electronic durch den Einsatz von digitalen Prozessen seine
Flexibilität und Lieferfähigkeit aufrechterhalten konnte Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Joel und
sein Co-Moderator Marcus Worbs, Partner bei PwC im Bereich Cloud
und Digital, nehmen dich mit an Bord, wenn sie mit bekannten
mittelständischen Unternehmen darüber sprechen, wie diese ihre
Digitalisierung umsetzen. Mit dabei bei jeder Folge: erfahrene
Unternehmer:innen und Expert:innen. __________________________
||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt Marcus Worbs, Partner bei PwC im Bereich Cloud und Digital
Ralf Bühler, CEO Conrad Electronic __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung & Einführung ins Thema (00:05:24) Erfolgreiche
Digitalisierung & Austausch (00:12:33) Team &
Lieferengpässe (00:20:33) Digitale Beschaffung & Wachstum
(00:29:20) Nachhaltigkeit & B2C (00:38:03) Fragenhagel
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Bühler und Marcus Worbs die erfolgreichen Strategien von Conrad
Electronic zur Stabilität der Umsätze trotz Digitalisierung.
Relevante Themen sind die kontinuierliche Transformation des
Geschäftsmodells, die Bedeutung offener Kommunikation mit
Mitarbeitenden, die Internationalisierung und Nutzung von
Künstlicher Intelligenz im Unternehmenskontext. Wie hat Conrad es
geschafft, ohne Verluste von B2C zu B2B zu wechseln? Du erfährst...
...wie Ralf Bühler und Conrad Electronic ihre Umsätze trotz
fortschreitender Digitalisierung stabil gehalten haben ...welche
Bedeutung offene Kommunikation während des Transformationsprozesses
hatte ...wie kleinere Unternehmen auch auf B2C-Plattformen
einkaufen können ...wie Conrad Electronic Wachstumsperspektiven im
Bereich der digitalen Beschaffung sieht ...in welchen Bereichen
Conrad Electronic Künstliche Intelligenz einsetzt ...mehr über die
Transformation von Conrad Electronic ...von Ralf Bühlers
persönlichen Zielen, Führungsansätzen und beruflichen Hacks ...wie
Conrad Electronic durch den Einsatz von digitalen Prozessen seine
Flexibilität und Lieferfähigkeit aufrechterhalten konnte Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Joel und
sein Co-Moderator Marcus Worbs, Partner bei PwC im Bereich Cloud
und Digital, nehmen dich mit an Bord, wenn sie mit bekannten
mittelständischen Unternehmen darüber sprechen, wie diese ihre
Digitalisierung umsetzen. Mit dabei bei jeder Folge: erfahrene
Unternehmer:innen und Expert:innen. __________________________
||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt Marcus Worbs, Partner bei PwC im Bereich Cloud und Digital
Ralf Bühler, CEO Conrad Electronic __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung & Einführung ins Thema (00:05:24) Erfolgreiche
Digitalisierung & Austausch (00:12:33) Team &
Lieferengpässe (00:20:33) Digitale Beschaffung & Wachstum
(00:29:20) Nachhaltigkeit & B2C (00:38:03) Fragenhagel
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 6 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)