Meetings - braucht es wirklich so viele 30 Minuten Termine?

Meetings - braucht es wirklich so viele 30 Minuten Termine?

34 Minuten
Podcast
Podcaster
With People. For People - Menschenzentrierte Führung. Geschichten aus Unternehmen, Familie, Sport und Gesellschaft

Beschreibung

vor 3 Monaten
Nach einer ersten Reflektion der beiden Podcaster reden Andreas und
Shahzeeb über die Bedeutung von positivem Denken und wie schwierige
Situationen helfen können, das eigene Glück zu schätzen starten sie
mit dem heutigen Thema zur Meetingkultur. Sie teilen auch ihre
Erfahrungen zur Veränderungen in der Arbeitsweise während und nach
der COVID-19-Pandemie und diskutieren die verschiedenen
Kommunikationsmittel wie E-Mails, Chats und persönliche Gespräche.
Aber vor allem die tagesfüllenden 30 Minuten-Meetings stellen eine
Herausforderung für Shahzeeb und Andreas dar. Daher greifen sie
einen strukturierten Ansatz auf, der als Entscheidungshilfe dienen
soll. Meetings sollten gut durchdacht sein und nicht einfach aus
dem Bauch heraus angesetzt werden. Es ist wichtig, sich vorher
Gedanken über das Thema zu machen und es durchzudenken. Wenn man
noch nicht genügend Gedanken gemacht hat, sollte man sich Zeit
nehmen, um das Thema zu bearbeiten. Braucht es vorab externe Inputs
oder ist eine Real-Life-Konversation überhaupt notwendig? Ist ein
Memo am Anfang des Meetings hilfreich und vieles mehr wird
diskutiert. Am Ende des Gesprächs geben sie einen Ausblick auf das
nächste Thema, das sich mit Leadership im Kontext von
Blue-Collar-Arbeitern beschäftigt. KI generierte show-notes - good
enough? let us know!

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