Beschreibung

vor 2 Monaten
Unbesetzte Stellen, Mangel an Fachkräften, ratlose Recruiter:innen
– überall wird fast schon verzweifelt nach guten Mitarbeitenden
gesucht. Sind diese dann einmal gefunden, sollte man meinen, dass
Unternehmen alles dafür tun, um diese langfristig zu halten. Die
Realität sieht leider oftmals anders aus. Häufig sind der erste
Arbeitstag, die ersten Arbeitswochen, schon wieder der Anfang vom
Ende. Auf die Honeymoon-Phase folgt der Hangover oder anders
gesagt: Nach der Euphorie kommt die Ernüchterung. Geht mit uns auf
100 erste Dates in der zweiten Folge von "Big Boss Theory 2 – Drum
prüfe, wer sich ewig bindet"! Hier erläutert euch Jelena
Klingenberg, Gründerin und CEO der HR-Agentur hppyppl, wie neu
gewonnene Mitarbeitende möglichst gut ins Team integriert werden.
Und – fast noch wichtiger – wie ihr dafür sorgt, dass diese auch
bleiben wollen. Erfahrt gemeinsam mit unseren Hörspielcharakteren,
was es braucht, um den Honeymoon zur Never Ending Story zu
machen... Dieser Podcast ist ein Gemeinschaftsprojekt der Deutschen
Bahn AG/DB Akademie und der ZEIT Akademie Corporate, produziert von
Folivox. Skript: Victor Redman; Aufnahme: Folivox Studio;
Sounddesign und Schnitt: Björn Krass-Koenitz; Moderator: Victor
Redman; Sprecher: Santiago Ziesmer, Christian Zeiger, Ulrike
Weidemüller; Cover-Gestaltung: Luisa Schneider; Projekt-Management
und Redaktion: ZEIT Akademie GmbH – Myriam Apke, Mario Hofmann;
Deutsche Bahn AG – Nadine Winkelmann, Christiane Erbstößer

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: