Verfahren - Mit dem E-Auto falsch abgebogen?
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Beschreibung
vor 5 Monaten
Es läuft nicht mit den Elektroautos in Deutschland. Die staatliche
Förderung ist beendet. Der Verkauf stagniert. Dabei sollten bis
Ende des Jahrzehnts rund 15 Millionen elektrobetriebene Autos auf
deutschen Straßen fahren - zurzeit sind es gerade mal ein Zehntel.
Und auf europäischer Ebene sollen die alten Verbrenner-Motoren
jetzt doch länger laufen als schon beschlossen. Fährt die deutsche
und europäische Autoindustrie in eine Sackgasse? Wird sie von
chinesischen Modellen überholt? Wie wichtig ist uns E-Mobilität
Made in Europe noch? Und die ketzerische Frage: Halten E-Autos
eigentlich das, was sie versprechen - vor allem bei der
Umweltfreundlichkeit? Wir reden darüber mit der Mobilitäts-Expertin
und Autorin Katja Diehl, mit Haydar Mecit, Leiter des Instituts für
Elektromobilität an der Hochschule Bochum und mit Achim Kampker von
der RWTH Aachen, Experte für Ressourcen rund um die E-Mobilität.
Förderung ist beendet. Der Verkauf stagniert. Dabei sollten bis
Ende des Jahrzehnts rund 15 Millionen elektrobetriebene Autos auf
deutschen Straßen fahren - zurzeit sind es gerade mal ein Zehntel.
Und auf europäischer Ebene sollen die alten Verbrenner-Motoren
jetzt doch länger laufen als schon beschlossen. Fährt die deutsche
und europäische Autoindustrie in eine Sackgasse? Wird sie von
chinesischen Modellen überholt? Wie wichtig ist uns E-Mobilität
Made in Europe noch? Und die ketzerische Frage: Halten E-Autos
eigentlich das, was sie versprechen - vor allem bei der
Umweltfreundlichkeit? Wir reden darüber mit der Mobilitäts-Expertin
und Autorin Katja Diehl, mit Haydar Mecit, Leiter des Instituts für
Elektromobilität an der Hochschule Bochum und mit Achim Kampker von
der RWTH Aachen, Experte für Ressourcen rund um die E-Mobilität.
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