Wie erreichen Start-ups besondere Zielgruppen?
Julian Wiedenhaus von Plancraft im Gespräch
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
In der aktuellen Episode begrüßen wir Julian Wiedenhaus, Co-Founder
und CEO von Plancraft, einem SaaS-Start-up, das Handwerksbetrieben
durch eine benutzerfreundliche Plattform den Arbeitsalltag
erleichtert. Plancraft nimmt den Betrieben alltägliche Büroarbeiten
wie die Erstellung von Auftragsdokumenten, Arbeitszeitdokumentation
und Team-Abstimmung ab. Die Inspiration für Plancraft kam Julian
Wiedenhaus und seinen Mitgründern durch einen Einblick in die
Praxis. Sie erkannten, dass viele Handwerksbetriebe das volle
Potenzial moderner Softwarelösungen noch nicht ausschöpfen und dass
das bestehende Marktangebot nicht den aktuellen SaaS-Standards
entspricht. Hier sahen die Gründer eine Marktlücke, die sie
erfolgreich schließen konnten. In einem Gespräch mit Martin
Möllmann, Senior Investment Manager beim HTGF in Berlin, teilt
Julian Wiedenhaus seine Erfahrungen darüber, wie ein junges
Unternehmen Software an Handwerksbetriebe verkauft. Er gibt
Einblicke in die Vertriebsaktivitäten, die den Zugang zu speziellen
Zielgruppen erleichtern, und zeigt auf, über welche Kanäle
Start-ups ihre potenziellen Kunden aus dem Handwerk am besten
erreichen können. Dieses Gespräch ist besonders wertvoll für
Gründerinnen und Gründer, die mit ihrem Geschäftsmodell vor allem
außergewöhnliche Zielgruppen erreichen möchten. Wenn ihr mehr über
Julian Wiedenhaus und Plancraft erfahren möchtet, besucht ihn auf
LinkedIn, wo er regelmäßig eigene Einblicke teilt. Feedback zu
unserem Podcast könnt ihr gerne an communications@htgf.de senden.
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!
und CEO von Plancraft, einem SaaS-Start-up, das Handwerksbetrieben
durch eine benutzerfreundliche Plattform den Arbeitsalltag
erleichtert. Plancraft nimmt den Betrieben alltägliche Büroarbeiten
wie die Erstellung von Auftragsdokumenten, Arbeitszeitdokumentation
und Team-Abstimmung ab. Die Inspiration für Plancraft kam Julian
Wiedenhaus und seinen Mitgründern durch einen Einblick in die
Praxis. Sie erkannten, dass viele Handwerksbetriebe das volle
Potenzial moderner Softwarelösungen noch nicht ausschöpfen und dass
das bestehende Marktangebot nicht den aktuellen SaaS-Standards
entspricht. Hier sahen die Gründer eine Marktlücke, die sie
erfolgreich schließen konnten. In einem Gespräch mit Martin
Möllmann, Senior Investment Manager beim HTGF in Berlin, teilt
Julian Wiedenhaus seine Erfahrungen darüber, wie ein junges
Unternehmen Software an Handwerksbetriebe verkauft. Er gibt
Einblicke in die Vertriebsaktivitäten, die den Zugang zu speziellen
Zielgruppen erleichtern, und zeigt auf, über welche Kanäle
Start-ups ihre potenziellen Kunden aus dem Handwerk am besten
erreichen können. Dieses Gespräch ist besonders wertvoll für
Gründerinnen und Gründer, die mit ihrem Geschäftsmodell vor allem
außergewöhnliche Zielgruppen erreichen möchten. Wenn ihr mehr über
Julian Wiedenhaus und Plancraft erfahren möchtet, besucht ihn auf
LinkedIn, wo er regelmäßig eigene Einblicke teilt. Feedback zu
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