#24 TechTalks: Data Mesh - Data-Driven Kundenerlebnisse: Erkenntnisse und Learnings

#24 TechTalks: Data Mesh - Data-Driven Kundenerlebnisse: Erkenntnisse und Learnings

Die fachlichen Anforderungen beim Bau von Kundenportalen werden zunehmend anspruchsvoller. Ein herausragendes Frontend allein genügt heute nicht mehr für eine differenzierende Customer Experience. Daten spielen eine zentrale Rolle bei der Differenzierung
17 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

Die fachlichen Anforderungen beim Bau von Kundenportalen werden
zunehmend anspruchsvoller. Ein herausragendes Frontend allein
genügt heute nicht mehr für eine differenzierende Customer
Experience. Daten spielen eine zentrale Rolle bei der
Differenzierung über die gesamte Customer Journey hinweg. Sie
ermöglichen die dynamische Anzeige von Informationen aus
verschiedenen Quellen in Echtzeit sowie die sofortige Reaktion
und Personalisierung auf Kundenbedürfnisse. Durch Analysen der
Kundendaten können Vorhersagen und persönliche Empfehlungen
erfolgen, die massgeschneidert und auf die individuelle
Situtation des Kunden passt. Man wird zum Unternehmen, der seine
Kunden versteht und das baut Vertrauen auf. Ganz abgesehen, dass
eine konsistente Benutzererfahrung über alle Domänen und
Applikationen hinweg intern hilft, Datenschutz- und
Compliance-Richtlinien einzuhalten.


 


Die Verlagerung der Verantworung in die Produktteams, bedeutet
auch, sie müssen sich mit Datenprodukten auseinandersetzen, um
ihre Ziele zu erreichen – so auch in unseren Projekten. In
unserer aktuellen TechTalks-Folge ziehen unsere
Data-Mesh-Experten Alex und Nicola Resümee aus ihrer operativen
und analytischen Perspektive und teilen ihre Erkenntnisse
darüber, was erforderlich ist, um Data Mesh erfolgreich in
Unternehmen zu integrieren.


Hört rein️ 


Diese Fragen werden beantwortet: 


00:17 Wo hast du das erste Mal von Data Mesh gehört?


3:20 Wo befinden wir uns im Data Mesh Hype Cycle?


5:17 Was sind unsere bisherigen Erfahrungen und Blickwinkel im
Hype Cycle?


6:17  Was bedeutet das für den organisatorischen
Umbau? 


7:44 Wie bekommt man Self-Service und Governance unter einen Hut?


9:23 Was ist im Bereich Re-use von Datenprodukten wichtig?


10:23 Wie bekomme ich Leben in eine Data Mesh Platform?


13:10 Was sind die Top Herausforderungen bzw. was rückt in den
Fokus mit der Entwicklung in Richtung Maturität?


 


Hat es Dir gefallen? Gib uns ein Like und Folge
uns!


Hier geht's zur Video Version dieser Folge


 


Wir freuen uns auch über Anregungen und Feedback. Schreibe uns
unter marketing@ipt.ch


VISIT US: 


Fit und sicher für die Zukunft mit Technologien – das ist unser
Versprechen. Wir stärken Dich mit Brain und People Power, um
resilient, wettbewerbsfähig und leistungsfähig zu sein.


Unsere Mission ist es, durch ganzheitliche IT-Lösungen
sicherzustellen, dass Dein Erfolg an erster Stelle steht. 


 


Mehr Info zu wer wir sind und was wir machen:  


Website


Unseren Blog mit aktuellen Beiträgen


LinkedIn


Instagram

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: