#93 Amazon DSP & AMC im Überblick - mit Mindestbudget, Strategien & Monitoring
32 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Monaten
Host Moritz Meyer spricht in dieser Episode mit MOVESELL
Marketplace Experte Ole Schlecht. Als Team Lead Marketing Manager
setzt er sich täglich mit der operativen Steuerung von Amazon Ads
auseinander. Ideal um aus erster Hand Wissen über Amazon DSP und
AMC zu teilen. Moritz und Ole erklären, was die Amazon DSP - Demand
Side Platform - überhaupt ist und welche Vorteile sie bietet.
Welche Werbeformate gibt es? Für wen sind DSP Ads sinnvoll und wie
viel Budget ist notwendig, um erste positive und aussagekräftige
Ergebnisse zu erzielen? DSP Kampagnen können den gesamten
Sales-Funnel unterstützen. Wie kann DSP optimal für die
verschiedenen Phasen der Kaufentscheidung genutzt werden? Wie
können Zielgruppen angesprochen und abgesprungene, potenzielle
Käufer mittels Retargeting zurückgewonnen werden? Welche DSP
Strategie ist in verschiedenen Situationen sinnvoll? Im zweiten
Teil sprechen Moritz und Ole über die AMC - Amazon Marketing Cloud.
Das Berichts- und Analyse-Tool von Amazon hilft DSP Kampagnen und
PPC Kampagnen gemeinsam auszuwerten und macht so den Impact aller
Marketingmaßnahmen detailliert nachvollziehbar. Welche Metriken und
KPIs können eingesehen werden? Inwiefern lässt sich der gesamte
Path to Purchase einsehen und welche Schlüsse können daraus gezogen
werden? Welchen Wert hat die AMC für Amazon Advertiser und welche
Strategien lassen sich aus den Ergebnissen ableiten?
Marketplace Experte Ole Schlecht. Als Team Lead Marketing Manager
setzt er sich täglich mit der operativen Steuerung von Amazon Ads
auseinander. Ideal um aus erster Hand Wissen über Amazon DSP und
AMC zu teilen. Moritz und Ole erklären, was die Amazon DSP - Demand
Side Platform - überhaupt ist und welche Vorteile sie bietet.
Welche Werbeformate gibt es? Für wen sind DSP Ads sinnvoll und wie
viel Budget ist notwendig, um erste positive und aussagekräftige
Ergebnisse zu erzielen? DSP Kampagnen können den gesamten
Sales-Funnel unterstützen. Wie kann DSP optimal für die
verschiedenen Phasen der Kaufentscheidung genutzt werden? Wie
können Zielgruppen angesprochen und abgesprungene, potenzielle
Käufer mittels Retargeting zurückgewonnen werden? Welche DSP
Strategie ist in verschiedenen Situationen sinnvoll? Im zweiten
Teil sprechen Moritz und Ole über die AMC - Amazon Marketing Cloud.
Das Berichts- und Analyse-Tool von Amazon hilft DSP Kampagnen und
PPC Kampagnen gemeinsam auszuwerten und macht so den Impact aller
Marketingmaßnahmen detailliert nachvollziehbar. Welche Metriken und
KPIs können eingesehen werden? Inwiefern lässt sich der gesamte
Path to Purchase einsehen und welche Schlüsse können daraus gezogen
werden? Welchen Wert hat die AMC für Amazon Advertiser und welche
Strategien lassen sich aus den Ergebnissen ableiten?
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