Folge 290: Der milliardenschwere Aufstieg der Streaming-Dienste
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Vor kurzem haben fast alle Streaming-Dienste außer Apple damit
begonnen, Werbung an ihre Zuschauer auszuspielen. Wer Werbung
akzeptiert, zahlt einen etwas geringeren Abo-Preis. Lohnt sich
dieses Angebot für die Anbieter? Neue Zahlen zeigen den strahlenden
Erfolg des Kombi-Modells aus Abos und Werbung. Alleine Netflix und
Prime Video bringen es in diesem Jahr zusammen inzwischen auf fast
6 Milliarden Dollar Werbeumsatz, obwohl sie erst kürzlich mit
Werbung begonnen hatten. Gleichzeitig gelingt es ihnen, ihren
riesigen Zuschauerzahlen zu behalten. Streaming ist zum machtvollen
Massenmedium geworden. Welche Auswirkungen hat dieser Wandel für
traditionelle Medienunternehmen? Bei welchem Streaming-Dienst kommt
das meiste Geld an? Wer besitzt die größte Nutzerbasis? Wir stellen
die neuesten Zahlen vor und analysieren sie. Es entsteht das Bild
einer neuen, hoch dynamischen Branche, die traditionelle Medien
massiv unter Druck setzt, Eine Folge für alle, die wissen wollen,
welche wirtschaftliche Bedeutung Streaming besitzt und welcher der
Anbieter gerade die Nase vorn hat. Ihnen hat die Folge gefallen
oder Sie haben Feedback für uns? Dann schreiben Sie uns gerne an
podcast@hy.co. Wir freuen uns über Post von Ihnen.
begonnen, Werbung an ihre Zuschauer auszuspielen. Wer Werbung
akzeptiert, zahlt einen etwas geringeren Abo-Preis. Lohnt sich
dieses Angebot für die Anbieter? Neue Zahlen zeigen den strahlenden
Erfolg des Kombi-Modells aus Abos und Werbung. Alleine Netflix und
Prime Video bringen es in diesem Jahr zusammen inzwischen auf fast
6 Milliarden Dollar Werbeumsatz, obwohl sie erst kürzlich mit
Werbung begonnen hatten. Gleichzeitig gelingt es ihnen, ihren
riesigen Zuschauerzahlen zu behalten. Streaming ist zum machtvollen
Massenmedium geworden. Welche Auswirkungen hat dieser Wandel für
traditionelle Medienunternehmen? Bei welchem Streaming-Dienst kommt
das meiste Geld an? Wer besitzt die größte Nutzerbasis? Wir stellen
die neuesten Zahlen vor und analysieren sie. Es entsteht das Bild
einer neuen, hoch dynamischen Branche, die traditionelle Medien
massiv unter Druck setzt, Eine Folge für alle, die wissen wollen,
welche wirtschaftliche Bedeutung Streaming besitzt und welcher der
Anbieter gerade die Nase vorn hat. Ihnen hat die Folge gefallen
oder Sie haben Feedback für uns? Dann schreiben Sie uns gerne an
podcast@hy.co. Wir freuen uns über Post von Ihnen.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Wochen
39 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)