Weekly - KW 26/24: Kampagnen, Neuerfindung, Tourismusmarken (#185)
Milka, Punica, Jägermeister, Kitzbühel, Oslo, Amazon Prime
18 Minuten
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Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 4 Monaten
„Nostalgie ist keine Markenstrategie“ Die Marketing- und Markennews
der KW 26 mit folgenden Themen: Überraschung der Woche: - Milka
Themen der Woche: - Punica mit einem Rücktritt vom Rücktritt:
Punica plant ein Comeback. Ab 2025 soll Punica auch wieder mit
Marktingaktionen zurückkommen und hat sich bereits für eine Agentur
entschieden. Für Colin wird es eine Herausforderung sein, die Marke
zu führen: Zwischen Nostalgie, Zucker, Getränk für Kinder und
veränderten Konsumgewohnheiten. - Jägermeister: Eine
Herausforderung für Szenegetränke ist, nachhaltig erfolgreich zu
sein. Jägermeister löst sich etwas von Getränken, um den
Lifestylecharakter weiter zu stärken. Dazu starken sie 2
Modekollektionen. Für Colin ein spannender Schritt, den wir schon
von Aldi, Lidl & Co. kennen und der glaubwürdig und authentisch
ist. - Kitzbühel hat seinen neuen visuellen Stil vorgestellt und
dieser „polarisiert mal so richtig“. Kitzbühel löst sich von der
Marke und der ursprünglichen Darstellung. Der neue Auftritt wirkt
sehr modern, kantig, millennial-, it- und lifestylemäßig. Das passt
dazu, dass Kitzbühel scheinbar zu einer Sporty, Lifestyle und
Luxury Brand im Tourismus werden möchte. Colin ist zwiegespalten:
ein mutiger Schritt, eine Abkehr vom Bisherigen, die Sympathie aber
bleibt bisschen auf der Strecke. Es ist kein Tourismusauftritt
mehr, sondern wirkt eher wie eine Modemarke - passend, wenn man
sich bewusst dazu entscheidet und über den Lifestyle den Tourismus
stärken möchte. Die Herleitung des neuen Kampagnenclaims „Your time
is NOW“ wirkt etwas flach. Und die letzte Anmerkung: Die
Neuerfindung von Kitzbühel wirkt sehr wie die von Hugo Boss.
Fundstücke der Woche: - Oslo „Is it even a city?“ - Amazon Prime
Video
der KW 26 mit folgenden Themen: Überraschung der Woche: - Milka
Themen der Woche: - Punica mit einem Rücktritt vom Rücktritt:
Punica plant ein Comeback. Ab 2025 soll Punica auch wieder mit
Marktingaktionen zurückkommen und hat sich bereits für eine Agentur
entschieden. Für Colin wird es eine Herausforderung sein, die Marke
zu führen: Zwischen Nostalgie, Zucker, Getränk für Kinder und
veränderten Konsumgewohnheiten. - Jägermeister: Eine
Herausforderung für Szenegetränke ist, nachhaltig erfolgreich zu
sein. Jägermeister löst sich etwas von Getränken, um den
Lifestylecharakter weiter zu stärken. Dazu starken sie 2
Modekollektionen. Für Colin ein spannender Schritt, den wir schon
von Aldi, Lidl & Co. kennen und der glaubwürdig und authentisch
ist. - Kitzbühel hat seinen neuen visuellen Stil vorgestellt und
dieser „polarisiert mal so richtig“. Kitzbühel löst sich von der
Marke und der ursprünglichen Darstellung. Der neue Auftritt wirkt
sehr modern, kantig, millennial-, it- und lifestylemäßig. Das passt
dazu, dass Kitzbühel scheinbar zu einer Sporty, Lifestyle und
Luxury Brand im Tourismus werden möchte. Colin ist zwiegespalten:
ein mutiger Schritt, eine Abkehr vom Bisherigen, die Sympathie aber
bleibt bisschen auf der Strecke. Es ist kein Tourismusauftritt
mehr, sondern wirkt eher wie eine Modemarke - passend, wenn man
sich bewusst dazu entscheidet und über den Lifestyle den Tourismus
stärken möchte. Die Herleitung des neuen Kampagnenclaims „Your time
is NOW“ wirkt etwas flach. Und die letzte Anmerkung: Die
Neuerfindung von Kitzbühel wirkt sehr wie die von Hugo Boss.
Fundstücke der Woche: - Oslo „Is it even a city?“ - Amazon Prime
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