R#157 mit Moritz Schunk, CEO von Good Kid
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Als Absolvent der Popakademie gründete Moritz Schunk gemeinsam mit
den erfolgreichen Produzenten Jens Schneider und Jules Kalmbacher
Good Kid in Mannheim. Im Redfield Podcast erzählt Schunk, wie das
Unternehmen bereits nach zwei Jahren laut GfK zu einem der Top 10
Labels in Deutschland wurde und mit Künstlern wie CIVO oder 1986zig
Platin- und Gold-Awards einheimsen konnte. Darüber hinaus
beleuchtet er im Gespräch mit Alexander Schröder die weiteren
Geschäftsfelder und die Ausrichtung des Unternehmens. Klar im
Urban-, Pop- und Hip-Hop-Bereich verortet, arbeitet Good Kid mit
eigenen Studios, Publishing und Management – so war Moritz Schunk
schon früh Manager der deutschen Rapperin badmómzjay. Der gebürtige
Heidelberger berichtet über das frühe Scouting neuer Talente via
Social Media und die langfristige Strategie zum Aufbau von
Künstler*innen-Karrieren. Dabei spielt auch die Bedeutung von
Songwriting Camps eine zentrale Rolle, die als Kreativschmieden für
zukünftige Hits dienen. Er geht außerdem auf die strategischen
Partnerschaften ein, die Good Kid von Beginn an mit Universal
labelseitig und BMG als Verlagspartner einging. Diese Verbindungen
waren maßgeblich für den schnellen Erfolg und die starke
Positionierung des Unternehmens in der Musikbranche. Zudem erzählt
Schunk von der Erfahrung beim ESC 2024, bei dem Good Kid den
deutschen Künstler Isaak begleitete und mit seinem Song „Always On
The Run“ Platz 12 erreichte. Welche Herausforderungen und Chancen
dieser Auftritt mit sich brachte, erfahren alle Hörenden aus erster
Hand. www.goodkidmusic.com
https://dermusikindustriepodcast.podigee.io www.redfield-podcast.de
den erfolgreichen Produzenten Jens Schneider und Jules Kalmbacher
Good Kid in Mannheim. Im Redfield Podcast erzählt Schunk, wie das
Unternehmen bereits nach zwei Jahren laut GfK zu einem der Top 10
Labels in Deutschland wurde und mit Künstlern wie CIVO oder 1986zig
Platin- und Gold-Awards einheimsen konnte. Darüber hinaus
beleuchtet er im Gespräch mit Alexander Schröder die weiteren
Geschäftsfelder und die Ausrichtung des Unternehmens. Klar im
Urban-, Pop- und Hip-Hop-Bereich verortet, arbeitet Good Kid mit
eigenen Studios, Publishing und Management – so war Moritz Schunk
schon früh Manager der deutschen Rapperin badmómzjay. Der gebürtige
Heidelberger berichtet über das frühe Scouting neuer Talente via
Social Media und die langfristige Strategie zum Aufbau von
Künstler*innen-Karrieren. Dabei spielt auch die Bedeutung von
Songwriting Camps eine zentrale Rolle, die als Kreativschmieden für
zukünftige Hits dienen. Er geht außerdem auf die strategischen
Partnerschaften ein, die Good Kid von Beginn an mit Universal
labelseitig und BMG als Verlagspartner einging. Diese Verbindungen
waren maßgeblich für den schnellen Erfolg und die starke
Positionierung des Unternehmens in der Musikbranche. Zudem erzählt
Schunk von der Erfahrung beim ESC 2024, bei dem Good Kid den
deutschen Künstler Isaak begleitete und mit seinem Song „Always On
The Run“ Platz 12 erreichte. Welche Herausforderungen und Chancen
dieser Auftritt mit sich brachte, erfahren alle Hörenden aus erster
Hand. www.goodkidmusic.com
https://dermusikindustriepodcast.podigee.io www.redfield-podcast.de
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)